Beiträge von Panama

    Deine Frage war, was du tun sollst bzw. was wir tun würden.

    Ja was soll man denn da jetzt machen können? Nicht viel, entweder den Arbeitskollegen drauf ansprechen und abwarten wie er reagiert, das kann entweder sein das er alles abblockt und sauer ist, oder das er sich entschuldigt.
    Letzteres glaube ich eher weniger.

    Oder du sagst nichts und lässt Gras über die Sache wachsen. Fertig.

    Sonst kannst du nichts machen, zumindest nicht ohne schriftlichen Kaufvertrag.

    Ganz ehrlich? Selber Schuld. So hart es auch klingt.

    Wer einen Hund kauft, ohne einen Kaufvertrag abzuschließen in dem alles! geregelt ist und sich vor allem einen Hund nicht bei einem Züchter holt, der ist dann auch selber Schuld, wenn er auf die Nase fällt.
    Die Worte mögen hart klingen aber zur heutigen Zeit, in der fast jeder Internet besitzt, sollte es doch möglich sein sich vorher über gute Hundezüchter und Vermehrer zu informieren.

    Du kannst froh sein, das hier anscheinend nur die Impfung und Entwurmung fehlte, einige andere Hundekäufer fallen so sehr auf die Nase, das die Hunde teilweise sogar todkrank sind!

    Übrigens mit Tollwut hätte sich der Hund derzeit nicht infizieren können, da zum Glück Deutschland derzeit Tollwut frei ist.

    Ich hoffe sehr, das ihr wisst, was für Powerpakete ihr euch da ins Haus geholt habt, jede Rasse für sich ist ja schon nichts für Hundeanfänger, aber beide Rassen noch gemischt ist echt keine einfache Mischung!
    Intelligente, Powerhunde, die geistig sowie körperlich stark ausgelastet werden wollen und nicht mal eben so nur als Familienhunde nebenher laufen.

    Soviel von mir, auch wenn es teilweise echt hart ist, sorry.

    Nun ist nochmal fast ein Monat vergangen und bisher hat sich leider nichts verändert und langsam nervt es dann doch.

    Das merkwürdige, er zeigt das Verhalten nur bei mir, nicht bei meinem Mann oder Sohn, wenn die wohingehen ist es ihm vollkommen egal (außer mein Mann geht in die Küche und es raschelt, es könnte ja was essbares abspringen)
    Aber bei mir... egal wohin ich gehe, er geht hinterher.
    Gehe ich in die Küche geht er hinterher, gehe ich auf Toilette geht er hinterher, gehe ich ins Bad geht er hinterher, sitze ich auf dem PC Stuhl, sitzt oder liegt er daneben, lege ich mich auf die Couch, legt er sich auch auf die Couch.

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt zum telefonieren ins Schlafzimmer zu gehen, dann schließe ich die Tür (und sperre ihn aus), er wartet jedoch, egal wie lange ich im Schlafzimmer bin vor der Tür, wenn es eine Stunde dauert, dann sitzt oder liegt er eine Stunde vor der Schlafzimmertür, auch wenn mein Mann im Wohnzimmer ist.
    Ist die Situation umgekehrt und mein Mann im Schlafzimmer, ist ihm das völlig wurscht, er klebt an meine Seite.

    Ist er nun ein Kontrollfreak? Verlustängste? Woran es auch liegt, ich möchte es ihm gerne abtrainieren.
    Oder meint ihr er braucht immernoch mehr Zeit?

    marydi, das ist vollkommen normal. Nicht umsonst gibt es zahlreiche Frauenforen, in dem gehibbelt wird, gehibbelt auf eine Schwangerschaft.
    Aber DAS können nur Frauen verstehen, gibt selten Männer, die da so begeistert mitfiebern, die meisten denken, entweder es klappt diesen Monat oder nicht, wenn nicht, dann halt im nächsten oder übernächsten Monat etc.
    Während Frauen da ihren Eisprung errechnen, messen ihre Körpertemperatur etc, je nach Frau alles ganz verschieden.

    Trotz allem planen darf man sich nicht verrückt machen und sich schon gar nicht unter Druck setzen, ist leichter gesagt als getan ;)

    Dinge wie eventuell anstehende Impfungen würde ich allerdings vor der Schwangerschaft klären bzw erledigen.

    Angelsfire, doch die Kugel wirst du tatsächlich vermissen :D
    Bei mir ist es ja schon über 5 Jahre her und ich fand die Schwangerschaft, trotz der negativen Dinge, einfach nur wunderschön, es war eine tolle Zeit.
    Mit etwas Glück darf ich das ja bald nochmal genießen ;)

    Wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft!

    Und dir Herzlichen Glückwunsch Smilla! Gibt es evtl Fotos von dem neuen Erdenbürger?

    Ooooh, der ist ja jetzt schon so hübsch, wenn der erstmal sauber und gepflegt ist, dann wird er ja eine richtige Schönheit!

    Er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit unserer Fala, so vom Körperbau und gerade vom Gesicht.

    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte und Fotos.

    Ich persönlich finde es sogar schön Mütter mit Kinderwagen und Hund/en zu sehen, das sieht für mich dann nach einer rundum perfekten Familie aus und ist ja wohl tausendmal besser als den Anblick den ich leider auch schon oft sehen musste: Mütter mit Kinderwagen und Kippe in der Hand :/

    Ich lese mich ja derzeit in das Thema ein, Erziehungszeit, das ist ja jetzt ganz anders geregelt als noch bei unserem ersten Kind, rege mich da schon ziemlich auf, was das angeht, man bekommt ja die 67% Elterngeld das erste Jahr und dann nichts mehr, sprich entweder man muss wieder arbeiten gehen und das Kind schon in eine Kindertagesstätte bringen, was ich persönlich mit einem Jahr als viel zu früh empfinde oder man hat das Glück, das man auch mit dem Gehalt des Vaters auskommt, dann kann man auch 2 oder 3 Jahre Erziehungszeit beanspruchen.
    Aber das kanns doch nicht sein... bin da schon ein wenig stinkig, wir kämen zwar mit dem Gehalt meines Mannes hin, aber natürlich würden wir trotzdem den Unterschied bemerken, was ja nun auch nicht so toll ist.

    Also verstehe ich das richtig, der Hund braucht eigentlich gar kein Obst und Gemüse sondern "nur" Rohfaser?
    Wäre es da nicht wesentlich sinnvoller, bitte lacht nun nicht über meine Frage, dem Hund eine kleine Portion Heu/Kräuter/Pflanzen zu geben? Das ist doch Rohfaser pur, mal eher als Obst.