Das freut mich ja das es wieder aufwärts geht @Theobroma
@nepolino läuft alles weiterhin gut? Das ist ja mal eine tolle Idee mit der Hängematte.
Ich liebe ja immer so Vergleichsbilder, diesmal ist Valea dran, zwischen den Bildern liegen 4 Monate. Klar wirkt es schon enorm durch den Unterschied Winterfell-Sommerfell aber ich finde das Valea auch körperlich verändert ist, besonders im Gesicht und von der Körperlänge her.
@nepolino meine Daumen sind für beide feste gedrückt! Es freut mich sehr das die OP gut verlaufen ist und hoffe das es jetzt aufwärts geht. Alles Gute auch für Cognac. Hoffe du berichtest nichts allzu schlimmes.
@wahida eine sicherlich traurige aber sehr verantwortungsbewusste Entscheidung! So würde sicherlich nicht jeder entscheiden kann sie aber aufgrund des anstehenden Kinderwunsches nur gutheissen (weiss ja selber als zweifache Mama wie schnell man in der SS auch mal ausgenockt sein kann und das gerade die ersten Monate nach der Geburt sehr zeitintensiv sind) Aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben
Eine Weste habe ich auch, eine Airowear, welche genau muss ich nochmal nachschauen. Die wird mir auch treue Dienste erweisen wenn es bei Valea in einigen Jahren ans einreiten geht.
Ein kurzer Bericht von mir. Casper ist letzten Monat in eine andere Paddockbox gezogen, vorher stand er in einer grösseren, da waren jedoch links und rechts andere Wallache und hinter ihm die Sattelkammer und Putzplatz sodass dort oft Betrieb war. Casper war davon ziemlich gestresst, anfangs bemerkte man das gar nicht so, erst mit der Zeit viel auf das er sich sehr oft umdrehte und viel koppte.
Die SB schlug daher vor ihn in eine andere Paddockbox zu stellen. Diese ist kleiner, aber er steht geschützter. Also wurde das ausprobiert und was soll ich sagen, ich bin über das Ergebnis äusserst überrascht. Casper koppt nämlich seit er dort steht überhaupt nicht mehr
Da Casper jetzt wieder sein Sommerfell trägt, nahm ich dies zum Anlass nochmal ein Vergleichsbild zu zeigen, nach dem Kauf und aktuell. Klar wird er nicht mehr wie ein Muskelpaket aussehen, schliesslich ist er Rentner und wird nicht mehr gearbeitet, aber ich bin durchaus zufrieden
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei meiner kleinen hingegen frage ich mich wo das Baby hin ist? Da ist eindeutig kein Fohlen mehr zu sehen sondern ein Teenie. Aktuell ist sie 14 Monate alt und auch im Verhalten merkt man das sie selbstbewusster wird. Sie ist nicht mehr ganz das kuschende, schüchterne Mäuschen sondern probiert auch mal was aus. Letzte Woche kamen neue Einstellerpferde dazu. Und klein Valea probierte doch tatsächlich mal aus eine der neuen Stuten zu vertreiben. Auch vor wenigen Tagen, da ging ich zu ihr auf die Weide und eine der neuen Stuten kam hinzu. Da wollte die kleine auch die grosse verscheuchen. Zaghaft, aber ich hab es gesehen.
Sie gefällt mir auch sehr gut. Ein junger Wallach bei uns sieht ihr sehr ähnlich.
Theobroma, ich würde da auch nicht direkt etwas schlimmes hinter vermuten, gab es bei euch beiden evtl Parallelen, irgendetwas was gleich war in der Situation?
Meine kleine hat schön aufgeholt vom Gewicht her, aktuell steckt sie mitten in einer Wachstumsphase. Letzten Samstag merkte ich wie sensibel und feinfühlig sie ist, Freitag vor einer Woche mussten wir ja unseren Pastis einschläfern lassen und Samstag morgen war ich im Stall, dementsprechend traurig war sie. Sie reagierte unwahrscheinlich schnell darauf, war sehr unruhig und wieherte viel. Habe sie dann schnell wieder zurück gebracht, alles andere hätte keinen Sinn gehabt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Casper hingegen lies sich von meinen Gefühlen nicht so beeinflussen. Ihm gefällt der Frühling, auch er hat sein verlorenes Gewicht im neuen Stall schnell aufgeholt. Er ist von seinem Charakter her auch wieder der alte ruhige Kerl geworden, sein Gesichtsausdruck ist wieder entspannter, nicht mehr so verkniffen.
Ich bin gerade noch zu geschockt um das wirklich realisieren zu können.
Auch wenn du schon älter warst und stramm auf dein 15. Lebensjahr zugingst, so rechneten wir dennoch nicht mit diesem schnellen Ende.
Noch vor kurzem war unsere grösste Sorge das du erbrochen hast und nicht mehr gerne fressen wolltest, das Blutbild zeigte uns deutlich das bei dir etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Der Ultraschall zeigte uns dann die grausame Wahrheit, ein Darmtumor machte dir das Leben schwer, so entschieden wir das es besser ist dich nicht leiden zu lassen.
Wir vermissen dich sehr kleiner Bär. Du wirst immer in unserem Herzen bleiben!