Beiträge von Lissy88

    Vielen Dank für eure Tips!

    Das mit dem Hund aus dem Bakanntenkreis werde ich mal ausprobieren, kenne einige die einen Hund haben, da frage ich einfach mal nach :D
    Zumindes sind meine Bedenken nun schonmal beiseite, dass ich ein Haus mit nem Hof haben muss, ich dachte immer Hunde brauchen viel Platz in einer großen Wohnung :roll:
    Ich werde mal gucken, ob man sich im Tierheim sozusagen anmelden kann, sodass sie sich melden, wenn es dort neue, passende Hunde gibt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden :smile:

    hehe, super wenn das bei euch so gut geklappt hat :gut:
    Meine Maine Coon habe ich auch schon 3Jahre länger, als die Kleinere und als die Kleinere neu dazu kam, machte meine Große auch keinerlei Probleme, schon nach 2-3 Tagen wurde gekuschelt :D
    Das zeigt ja schonmal, dass die beiden nicht nur auf sich selbst fixiert sind, denke ich ;)

    Das mit dem Tierschutz wusste ich noch gar nicht, da werde ich mich auf jedenfall auch einmal informieren!
    Hm, ich weiß gar nicht, ob man einen Hund, der einen gefällt, einfach so "Probeweise" mit nach Hause nehmen kann? Ansonsten wäre das natürlich eine gute Idee, so kann ich gleich einmal die Reaktion meiner Katzen testen.
    LG

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Im Moment tendiere ich eher zu einem Hund aus dem Tierheim, da ich nicht die Zeit habe einen Welpen zu "trainieren". Die Zeit für die Hundeschule und kleinere Dinge habe ich schon, aber es sollte doch gerne ein Hund sein, der schon nach ein, zwei Wochen Eingewöhnungszeit zu Hause bleiben kann. Stubenrein usw sollte er einfach schon gerne sein, ich denke dafür bleibt einfach keine Zeit, da wir beide Vollzeit arbeiten.
    Leider habe ich in den Tierheimen in meiner Umgebung noch keinen "passenden" Hund gefunden, meist sind sie sehr groß oder Kampfhunde (möchte ich nicht so gerne haben :xface: )
    Es wäre wirklich sehr schade, wenn meine Katzen den Hund nicht akzeptieren und ich den Hund dann wieder abgeben müsste.... Meine Katzen sind nun 5 und 2 Jahre alt und kennen gar keine Hunde, sind reine Hauskatzen :verzweifelt:

    LG

    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier und wollte einfach mal meine Überlegungen weiterspinnen :lol:
    Also kurz zu mir, ich arbeite Vollzeit und besitze 2 Katzen, wohne in einer Wohnung ca. 80m² groß zusammen mit meinem Patner.
    Nun waren wir am Überlegen uns noch einen 4beinigen Begleiter ins Haus zu holen :smile:
    Nun habe ich ein paar Fragen:
    - Kann ein Hund ca. 5 Stunden am Tag alleine bleiben?
    - Was soll ich machen, wenn meine Katzen den Hund so gar nicht akzeptieren?!
    - Welche Rasse ist besonders selbstständig (kann evtl mal länger alleine sein...)
    - Welche Rasse ist mit Katzen gut verträglich?

    Aufgrund der Wohnungsgröße möchte ich eher einen kleinen Hund haben.

    Ich freue mich auf eure Erfahrungen :smile:

    LG eure Lissy