Beiträge von nezzar

    Also ich hab hier schon einiges durchgetestet.

    Platinum kann ich empfehlen. Das wird sehr gerne gefressen und die Brocken sind zwar halbfeucht aber richtig schwer.

    Von Bestes Futter würde ich NICHT empfehlen das Meatballs. Ist für mich kein Ersatz zu Platinum und riecht (für meine Nase) unangenehm.

    Ich habe hier von BF das Fenrier Spezial. Wird gefressen, aber ist nicht der Oberburner.

    Meine fressen von Josera gern das Festival. Natürlich mit Soße, ist klar.

    Wolfsblut wäre vielleicht auch eine Alternative?

    Hast Du http://www.futterfreund.de schon gesehen? Da zahlst du pauschal 5,90€ aus Österreich...

    Und um die Frage zu beantworten:
    Weil ich es eben vielleicht nicht will.

    Kann einen Grund haben (Hündin läufig etc.), aber auch nicht. Vielleicht möchte ich nicht mit anderen Menschen reden, meine Hunde nicht beobachten, vielleicht ist es einfach harmonisch als Mini-Hund-Mensch-Rudel irgendwo lang zu streifen. Vielleicht schätze ich andere Hunde direkt so ein, dass sie nicht zu meinen Hunden "passen". Nicht aggressiv, aber dass das Interesse fehlt. Aber vor allem: ich möchte mich nicht rechtfertigen müssen, wenn es so ist (was selten vorkommt).

    Kein Hund "muss" hallo sagen. Ich schüttel auch nicht jedem die Hand. Wenn ein junger Hund angeflitzt kommt, gut, das passiert. Aber irgendwann ist der Besitzer da und dann ließe sich die Situation auflösen... (Mir auch schon passiert).

    Zitat

    Hallo Sabarta,
    Du hast auch Wurfgeschwister ?
    (Rudelmitglieder sind nämlich in der Regel auch blutsverwandt; alles andere zählt als Meute )

    Das hab ich nicht so "gelernt" und erlebt. Es gibt Meutehunde (Rassen, z.B. Beagle), meine beiden (verschiedene Rassen, verschiedenes Alter) sind sehr wohl ein richtiges Rudel. Das ist nicht auf Blutsverwandte beschränkt...

    Zitat

    Mal was ganz ganz nettes von heute abend. Gehe mit den Beiden Jungs am See lang ständig kommen uns Radler entgegen oder überholen uns. Jedesmal rufe ich die Jungs ran und lasse sie sitzen. Es kam nicht ein Danke oder auch nur ein Lächeln. Beim ich weiß nicht wie vielen Malen Posaune ich der Mutter mit ihren 3 laut gröhlenden Kindern auf Minirädern ein "Bitte, gern geschehen" hinterher. Sie dreht sich um und ich dachte schon, na toll jetzt regt die sich auf aber sie war total nett und meinte: "Stimmt, dankeschön, wir sind ja auch nicht alleine auf der Welt und der Weg ist schließlich für alle da." Ich war total platt und dann hat sie noch die Jungs bewundert und sich nochmal für ihre Unachtsamkeit entschuldigt.

    Das "Bitte!!! Gern geschehen!!!!" kenn ich von mir auch, wenn mir vor lauter Selbstverständlichkeit der Hals platzt :-)