Beiträge von Dragonh3art

    Hi,


    so ich wollte mal wieder etwas schreiben nachdem Ihr ja alle wieder so heftig am Diskutieren seid.
    Wer hier schuld hat und nicht müßen andere kleren. Ich möchte nur sagen wenn ich von morgens an an meinem Haus was mache mein Schwiegervater auf meinen Sohn aufpasst und mich dann keiner fragt und mir sagt odas ich auch auf das andere Kind aufpassen soll woher soll ich das dann wissen.


    Klar ich wußte die kleinen sind bei uns im Garten ich habe aber auch alle stimmen gehört Mutter der kleinen, Meine Nachbarin ( die Oma ) und meinen Schwiegervater die sich alle aus richtung Garten unterhalten haben, naja das ist ja jetzt auch erstmal egal.


    Heute ist glaube ich Phase 2 gegen uns und unsere Hunde angelaufen oder sie läuft schon länger und wir haben heute nur den Anruf zur Warnung vom Ordnungsamt bekommen.


    Gerade hat mich meine Frau ganz entsetzt von der Arbeit angerufen und geweckt, es git jetzt andauernd beschwerden über uns. Die ganzen alten Nachbarn ( Zechensiedlung ) die schon seid immer hier Wohnen und freunde unserer Nachbarin sind, rufen jetzt alle an sie fühlen sich bedroht.


    Der vom Ordnungsamt meinte wir sollen unserem Hund nen Maulkor umpacken und a der Ecke wieder abnehemen.
    Wir werden gefilmmt und ganz akribisch Protokolliert. Wann wir mit den Hunden rausgehen ob Maulkorb oder nicht.
    Wir haben eigentlich nur so einen SToffmaulkorb mit dem ich am Trainieren bin. Ich wollte mich eigentlich an die Anleitung zur Maulkorbgewöhnung halten damit unser Hund das nicht jeden Tag als Strafe ansieht.


    Naja die 300m bis zur ecke hält er aber schon super durch.


    Aber ich habe da mal ne blöde frage wenn sich jemand mit so Gesetzen auskennt wäre mir echt geholfen.
    Dürfen die uns eigentlich so Filmen ohne uns zu fragen ? Meinen Sohn wie der hier Nackend durch den Garten ennt wie die Hunde im Garten rum toben. Der Nachbar der uns Filmt hat leider einen super überblick. der Wohnt genau auf der anderen Straßenseite und kann aus seinem 1.OG schön über unseren 1,8m Zaun Filmen.


    Haben wir dadurch das unser Hund einen Fehler gemacht hat jetzt jegliches recht auf Privatsphäre verloren ?


    THX Andreas

    So da bin ich wieder ich habe bisher noch keine Anziege bekommen das OA meinte nur das da wohl sowas noch kommen wird.


    Ich denke mal das könnte mann auch anders regeln wenn die Eltern der kleinen zum Anwalt gehen der unsee Versicherung anschreibt und diese sich dan einigen.


    Das klitze kleine Problem dabei ist wir haben ich glaube letzten Mittwoch den Fragebogen der Versicherung bei uns liegen und bisher trotz nachfragens immer noch keine Adresse der Eltern bekommen das wir den fertig ausfüllen können.


    Für mich und das muß ich leider so sagen haben die Elten der kleinen derzeit 2 Problem mit uns.


    A) Ihre Tochter hat derzeit Angst zur Oma zu fahren da ja die Hunde bei uns sind was zur folge hat sie müßen sich selber um ihr Kind kümmern und können es nicht alle paar Tage für 2-3 Wochen bei der Oma Parken.


    B) Sie tuen glaub ich im moment alles dafür das wir die Hunde abgeben müßen und verlieren derzeit Ihr Kind dabei aus den Augen.


    Ich möchte an diesem Punkt nochmal sagen das ich ca. 15 min nach dem vorfall noch mit Eltern und Oma geredet habe das meine Frau gleich von der Arbeit kommt und alles sofort unserer Versicherung meldet damit diese handeln kann.


    Ich glaube derzeit ist ein reden nicht möglich warum auch immer, wir streiten ja nicht ab das unser Hund gebissen hat wir haben uns nicht bockich gestellt wir haben eigentlich alles getan was man tun kann denke ich. Ich habe auch Eltern und Oma gesagt das ich in dieser situation wahrscheinlich nicht so ruhig reagiert hätte muß ich an dieser stelle auch ganz ehrlich sagen.


    Nur denke ich das man die sache nicht mehr rückgängig machen kann und man jetzt vernünftig reden sollte damit der kleinen geholfen werden kann. Naja mal schauen wann wieder Post im Briefkasten ist.


    Und zu der sache mit der Angst meiner Frau die ist eh verrückt ^^


    Erzählt mir einen sie hat jetzt etwas angst vor unserem dicken und wenn ich nachts wach werde liegt der dicke in ihrem arm im bett und beide pennen :) Frauen halt da kann ich leider nichts zu sagen.


    Ich denke mal das war der erste schock klar passen wir jetzt etwas mehr auf das auch unser kleiner mann den Hunden ihren ruhe raum läßt aber ansonsten läuft alles normal.

    Das ist nicht schön aber der fall ist auch um einiges krasser wie bei uns.


    Der Hund ist schon mehrfach aufgefallen und weißt auch beim OA agressives verhalten auf.


    Ich glaube wenn meiner schon mehrfach gebissen hätte wäre es bei uns auch anders gelaufen.


    Aber was ich komisch finde und bei uns auch so in der art war/ist das Opfer hatte Katzen bei uns züchten die Eltern der kleinen Katzen können Hunde sowa richen ich meine klar richen die sowas aber greifen die wegen sowas an ?

    Ja er wird jetzt wegen der SDU behandelt aber jetzt frag nicht wie die Tabletten heißen er bekommt jetzt erstmal 3/4 davon , bekommt jetzt regelmäßig blut abgenommen und wird dann eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich warte erstmal ab was da kommt, aber wenn es hart auf hart kommt haben wir einen guten Familienanwalt wir haben auch ne Rechtschutz gegen alles. Also da mache ich mir derzeit noch keinen kopf drm ich denke auch mal das unsere Versicherung nicht einfach so zahlt und erst recht nicht die Klamotten der Mutter.


    Das traurige ist eigentlich nur das unsere Nachbarrin bis gestern noch gesagt hat das erstmal keine Anzeige gemacht wird und heute traut se sich nicht an mir vorbei zu gehen da ich ja noch immer den eingan zu unserem Haus flaster. Erst als ich rein gegangen bin ist Sie zu Ihrem Auto und weg hat meine Frau gesagt kann aber auch alles nur zufall sein.


    Naja ich bleibe dabei ich habe nichts zu verbergen und bei mir kann das Amt auch immer wieder unangemeldet auftauchen.


    Aber ich muß ganz erlic sagen ich hatte doch erst muffe als mich meine Frau heute angerufen hat, aber meine erleichterrung war später Riiieessig jetzt kann uns keiner mehr was wegen dem Hund. Das mit dem Geld läuft so oder so aber an den Hund kann jetzt keiner mehr ran da ist das gütesiegel vom Ordnungsamt drauf :)

    mmmhhhhh Wenn ich das so lese frag ich mich warum die TA gesagt hat das der Biss nichts damit zu tun haben kann da steht doch launenhatfigkeit,unprovozierte Aggression gegeüber anderen Tieren und/oder Personen, Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit und Phobien und noch einiges mehr da können für mich Gründe sein.


    Ich glaube wir sollten mal den TA wechseln.


    Danke für den Link !!!

    Hi,


    da ich schon von vielen per Mail angeschrieben wurde wollte ich euch mal auf dem laufenden halten wie es derzeit bei uns und unseren Hunden aussieht.


    Ich bin der verfasser von dem Thema " Mein Hund hat heute ein Kind gebissen " Dieser wurde wegen zu vielen Vermutungen und ka was Ihr da alles geschrieben habt geschlossen. Ich möchte euch hier bitten sachliches zu schreiben so werde ich es auch halten.


    Das wichtigste das kleine Mädchen ist letzte woche Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden und wird keine sichtbaren schäden behalten. Aber wie mir die Oma gesagt hat hat ise verständlicher weise Angst wenn sie Hunde sieht.


    Ok da mich einige gefragt haben ob wir unsere Hunde noch haben ja wir haben noch beide Hunde und ich hatte auch genügend gegenwind in meiner Familie. Meine Frau hatte für letzten Samstag einen Termin zum einschläfern für unseren Hund beim Tierazt gehabt, davor wurden einige untersuchungen gemacht Blutwerte ( da gibt es wohl irgend einen Wert der auf eine Hirnschädigung schließen läßt ) diese waren alle i.O. , algemeincheck auch dieser war super. Das einzige was festgestellt wurde war eine Schilddrüsen fehlfunktion. Beim Tierazt ich war leider nicht dabei soll mein Hund auch recht unruhig gewesen sein weshalb unsere Tierärztin sagte Sie würde Ihn einschläfern wenn wir das möchten da sie unseren Hund schon von klein auf kennt und sein verhalten nicht normal sei.
    Also hat meine Frau einen Termin für letzten Samstag gemacht.


    Ich hatte letzte Woche Mittagschicht abends erst gegen 23.30 @ home und meine Frau haut morgens schon um 5.30 ab also mußte ich was unternehmen. Morgens aufgestanden und um 4.30 ne Diskusion mit meiner Frau angefangen. Resultat war ich habe ihr gesagt das ich es nicht zulasse ohne Wesenstest Psycho untersuchgung. Also standen eine stimme für einschläfern und eine gegen einschläfern. Ich habe Ihr versprochen das ich erst alles unternehmen werde und wenn dann negative ergebnisse raus kommen, gebe ich mein OK zum einschläfern.


    Heute gegen 14.15 geht meinen Firmentelefon meine Frau ganz aufgelöst wir hatten ein schreiben vom Ordnungsamt an der Tür. Die wären heute da gewesen wir sollten sofort unseren Schweinhund vorstellen ansonsten würden se wieder kommen und wenn keiner da ist die Tür mit gewallt öffnen. Buuummmsss das hatte gesessen.
    Also meine Frau heute direkt mit unseren Hunden zum Ordnungsamt. Tja und was soll ich sagen dort ist alles anders gelaufen wie alle erwartet haben.
    Der gute Mann vom Ordnungsamt wollte als erstes unseren Schweinehund sehen als meine Frau Ihm dann erklärt hat das unser Mischling der sogenannte SChweinehund ist schaute er wohl komisch. Der gute Mann hat einige tests mit unserem Hund gemacht wobei er die ganze zeit durchs Ordnungsamt gedüst ist sich von allen Möglichen Leuten hat streicheln lassen und ganz natürlich wie immer verschmußt war. Zu unserem Grundstück meinte er nur da könne mann nichts ändern wir haben rundherum einen 1,8m hohen Sichtschutzzaun aus Holz richtig im betonfundament vergossen. Überall lag Spielzeug von unserem kleinen, die Rutsche das Trambolin sein Klettergerüst also alles wie es halt so normal ist.
    Zu seinem Besuch bei uns meinte er unser Hund hat gebellt was auch normal ist wenn Fremde an der Tür Klingeln und das es auch OK ist wenn er am Zaun bellt wenn dort andere Hunde am Zaun entlanggehen es sei ja sein Grundstück.


    Tja Auflagen haben wir keine bekommen da wir schon fast alles erfüllen was so geht. Hunde sind Angemeldet, Versichert, Geschippt immer Angeleint ( außer wir sind morgens am Kanal in den Feldern ^^ ) Grundstück ist gesichert. Das einzige was wir nicht wußten das mann 40/20er nochmal sepperat anmelden muß.
    Das werden wir jetzt aber auch noch tun. Und der gute mann meinte wir sollen so einen Maulkorb aus stoff oder Leder kaufen damit die Nachbarn rundherrum sehen das wir was machen.


    Das war denke ich der Punkt für mich um meiner Frau entgültig zu zeigen das Einschläfern kein ding mehr bei uns ist und unser Hund ist jetzt beim Ordnungsamt als das eingestufft was er auch ist ein Labi/Podenco mix.


    TJA was soll ich noch schreiben es wird wohl eine Anzeige gegen mich geben wegen verletzung der Aufsichtspflicht. Meine Frau konnte aber beim Ordnungsamt schon einsicht in die jetzige Anzeige nehmen. Wobei es schon lustig wird.
    A) haben wir einen Schweinehund vor dem die ganze Siedlung angst hat deswegen haben die so schnell reagiert vom OA. ( Das sollte jetzt erledigt sein )
    B) die Mutter sei sofort als sie gemerkt hat die Hunde seien draußen sofort rüber gekommen um Ihr kind zu holen.
    Dazu kann ich nur sagen die Aussage vorher war das sich mein Hund fast augenblicklich auf das Kind gestürzt hat und die besorgte Mutter gibt Ihr Kind 20 von 30 Tagen bei der Mutter ab das sollte aber auch vom Kindergarten zu bestätigen sein.
    C) Das Kind seid dem so geschockt ist das es nicht mehr richtig ist.
    Das hat es aber auch vorher nicht wirklich kein Obst oder Gemüse wenn vieleicht mal nen Schockopudding oder Eis.
    D) Mann möchte uns noch die Kleidung in rechnung stellen die mann ja kaufen mußte für die Mutter da der Vater ja die 4 Tage keine Zeit hatte aus dem 100km entfernten Sauerland mal im Krankenhaus vorbei zu kommen um mal zu schaen wie es der Tochter geht. Dazu schreibe ich mal besser nichts.


    Naja ich denke mann sollte immer bei der Wahrheit bleiben wenn man eine Anzeige aufgiebt. Wir haben nichts zu verbergen mein Hund hat gebissen da gibt es nichts schön zu reden und das Kind soll auch von unserer Versicherung entschädigt werden. Aber uns sachen zu unterstellen wenn man selber den Keller voller Leichen hat naja mal abwarten. Wie das ganze weiter geht ich werde euch auf dem LAufenden halten.

    Sry hatte mich vorhin mit dem Gewicht vertan wiegt um die 20 kg. Hat etwa die Größe eines Labbi´s die goldene Farbe weißen bauch und pfoten.


    Eigentlich ist unser Hund ein super verschmuster , der liegt am liebsten im arm und will immer Kuscheln.
    Momentan bin ich schwer am überlegen ich glaube nicht das der jemals unserem kleinen etwas tun würde, nur die Hand ins Feuer legen würde ich für keinen Hund auch nicht für meine Hündin. Meine Frau ist momentan total verunsichert.


    Ich weiß auch nicht ob er irgendwas aus seiner frühen jugend hat. Wir haben ihn damals in Bochum aus einer Wohnung geholt da war er so 8-9 Monate kannte keine Wiese und war auch nicht stubenrein. Dazu kam das er irgend so eine Infektion auf den Augen hatte, weshalb die obere schicht abgeschliffen werden mußte. Laut Arzt ist das der Grund dafür das die Augen jetzt schon matt werden.


    Ich weiß auch das wenn wir ihn ins Heim geben würden er dort bis ans ende bleiben würde. Allergie, Erblindent, gefährlich u.s.w.


    Naja bei sonnem Wesenstest hätte ich vieleicht schon etwas muffe. Er ist wählerisch was seine Spielkameraden angeht spielt nicht mit jedem wer Ihm nicht passt wird angegrummelt. Schwer gebissen hat er einmal einen Hund aber ach das finde ich zurecht. Da wollte ein unangeleinter Bernasennenhund an unseren Kinderwagen mit dem kleinen gehen, da ist er über den Kinderwagen gehüpft und hat dem Bernasennen das Ohr gelocht. Ansonsten würde ich sagen Rüden verhalten.


    Also für mich steht eigentlich fest ins Heim kommt er nicht und eingeschläfert erst recht nicht.


    Wir waren Sonntag erst noch den ganzen Tag im Garten bei meinen Schwiegereltern da waren auch andere Kinder zwischen 16 Monaten und 3 Jahren da hat er mit denen noch im Pool geplanscht. Was heute in Ihn gefahren ist kann ich nicht verstehen und werde ich wohl auch nicht.


    Jetzt werde ich wohl erstmal abwarten bis meine Frau darüber geschlafen hat. Mal schauen wie der ganze schlamssel noch weiter geht. Ich hatte nur Angst bei dem was man immer so in der Zeitung steht das da sofort welche kommen und den Einschläfern.


    Nochmal ne blöde frage an dieser stelle, selbst wenn meine Nachbarn keine Anzeige machen sind di im Krankenhaus verpflichtet sowas zu melden ? Ich meine mal gehört zu haben das einige vorfälle gemeldet werden müßen bei irgendwelchen Ämtern.


    Ich sag mal erstmal Danke und werde weiter berichten was noch passiert.


    Andreas


    ( Wie kann ich den hier ein Bild einstellen dann könnte ich die hunde mal Zeigen oder geht das nur bei einem Prämium Ac. ? )

    Hi, wir haben ein etwas größeres Problem.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier einen Tipp geben wie ich mich weiter verhalten sollte oder was ich machen kann.


    Mein Rüde ( Mischling Labbi/Podenco ) hat heute das 4 Jährige Enkelkind meiner Nachbarin ins Gesicht gebissen. Das Mädchen liegt jetzt im Krankenhaus und muß 2-3 Tage zur beobachtung dort bleiben. Da die wunden etwas tiefer sind.


    Ich habe es leider nicht genau gesehen sondern nur von meinem Schwiegervater gehört was passiert ist.
    Ich habe vor unserem Haus gearbeitet. Mein kleiner Sohn 21 Monate und die Nachbarsenkeltochter haben bei uns im Garten gespielt und sind auf dem Trambolin rumgehoppst. Die Hunde waren beide im Haus da ich die Hoftür und das Hofftor auf hatte. Wollte eigentlich vermeiden wenn ich den Sand hin und her karre das die ruas laufen. Jetzt ( Wie gesagt ich kann nur das schreiben was ich gesagt bekommen habe ) ist mein kleiner Sohn zur Terassentür hinter der unsere Hündin gesessen hat gegangen und wollte diese raus lassen. Unser Rüde ist auch mit raus und hat wohl ohne vorwarnung auf das Mädchen gehalten. Ich habe vor dem Haus nur das Knurren und Schreien des Mädchen gehört da war mein Schwiegervater auch schon dazwischen. Das Mädchen hat ( wie soll ich das beschreiben ) macken auf der rechten wange und auch auf der Lippe. Es sieht aus als wenn unser Rüde einmal gepackt hätte und dann aber auch wieder los gelassen hat.


    Jetzt kommen die Probleme und fragen mein Schwiegervater hat gesagt es gab keinen ersichtlichen Grund für die atacke meine Frau hat jetzt natürlich Angst um unseren 21 Monate alten Sohn, die spielen zusammen knuddeln und machen eigentlich allen mist zusammen wenn es dem Rüden zu viel wird haut er ab und wir passen auf das unser Sohneman ihn dann auch in ruhe läßt.


    Was kann uns jetzt rechtlich erwarten? Meine Frau hat heute mit den Nachbarn gesprochen und meinet so wie es sich anhörte würden diese keine Anzeige erstatten wenn wir den Hund weg geben.
    Wir haben denn Hund jetzt 10 Jahre und es fällt mir mit sicherheit nicht leicht ihn wegzugeben. Zumahl er auch krank ist wird langsam Blind und hat ne Allergie.


    Mein Schwager der füher mal im Tierheim mitgeholfen hat meint wenn ein Hund ohne ersichtlichen Grund direkt zubeißt kann es jederzeit wieder geschen.


    Ich bin total durch den Wind was können wir machen.


    Daten zum hund Labbi / Podenco ca. 40-45 cm groß 30 kg.