Beiträge von jeynkey

    Frischer Pansen ist nicht billig ... Ab und an kommen wir da schlachtfrisch dran - 3,50 Kilo und Frostware ist in der Regel ähnlich im Preis. Eine überwiegende Ernährung damit ist wohl für manche Halter eine bewusste Entscheidung, weil es einfach auch sehr gut vertragen wird, gerade von Welpen und Junghunden.

    also ich habe weder für schlachtfrischen, noch für TK-Pansen je mehr als 2Euro pro Kilo gezahlt. Und die Kühe des Pansens vom Schlachter direkt standen sogar auf Wiese in der Region.

    In der Überlegung war das Hunter Elchhalsband (Round&Soft Elk). Hab nun aber gelesen, dass es wohl recht empfindlich sein soll was Beschädigung angeht und extrem pflegeintensiv. Hat das Jemand und kann dazu was sagen?

    Ja, die Elchlederprodukte von Hunter sind ziemlich empfindlich und ehr "für gut"

    Heute habe ich mich gefragt, ob man später evtl. 'traurig' sein könnte, wenn man als ältere Person vielleicht nur noch einen kleinen Hund halten kann(und vorher aber immer eher zu größeren tendiert hat) - und ob man dann wohl auch so bemüht in der Erziehung wäre...

    (Mal abgesehen davon, dass man vermutlich sehr traurig ist, wenn man keinen Hund mehr halten kann...)

    später muss ja garnicht erst im Alter sein. Ich weiss, ich möchte in ca 3-5 Jahren Kinder, am liebsten 2, mein Freund tendiert zu 3. Auf die Dauer wird es schwer werden, einen großen Hund mit mehreren Kindern (womöglich 3) in einem Auto zu transportieren. Mein Freund würde, wenn er wählen könnte auch lieber zu was kleinerem als meiner 40kg Hündin tendieren (auch wenn er sie liebt, aber selbst wählen ehr nicht). Ich genieße die Möglichkeit meinen Hund zu berühren, ohne mich groß bücken zu müssen und denke immer noch an die 3cm mehr in der Höhe, die es bei meiner vorherigen Hündin noch deutlich angenehmer gemacht haben. Sicher finden sich für die meisten Probleme Lösungen, es muss ja aber auch noch alles bezahlbar und alltagstauglich bleiben. Ich würde meine Hündin aus so einem Grund natürlich nie abgeben, aber mir bewusst (wenn sich nicht aus irgendeinem Grund einer ins Herz schleicht und uns als seine Familie auswählt) einen so großen Hund anschaffen würde ich rein aus logischen Gründen nicht.
    Viel ist bestimmt auch Gewohnheit und ich glaube bzw. hoffe in den meisten Fällen geht es den Menschen um das Individuum und nicht um den Hund als Prestigeobjekt.
    Wenn ich bisher Molosser hatte zwingt mcih ja nichts, auf den kleinen Wuschel oder einen Zwergpinscher umzusteigen, gibt ja auch ähnliche Hundetypen im Kleinformat, wie die Französischen Bullys z.b. Gibt ja auch bei den Kleinen ganz unterschiedliche Gruppen, und es muss ja nicht gleich der Kleinsthund unter 5kg sein.

    Das mit der Erziehung könnte ich mir im späten Alter tatsächlich auch so vorstellen, dass es eig nicht am Willen, sondern an den Anstrengungen/Möglichkeiten scheitert.

    Warum ist Seife aufwändig?

    Haare einseifen, auswaschen, fertig. Man sollte eben welche mit Zitronensäure nehmen. Ich benutze gerne die von Melhose und rinse danach sehr selten.

    Das mit dem Rinsen (dachte zumindest, dass sei immer nötig), Geschmeidigkeit, und die Angst mit dem vielen Ausprobieren. Ich habe nicht das Riesenbudget und wenn ich dann ganz viel hier habe, das ausprobiere und danach immer noch einen Fettkopf habe wäre das ziemlich blöd.
    Ich habe ziemlich langes Haar (annähernd gen Hintern) und zwar nicht extrem dick, aber dennoch genug Haar auf dem Kopf. Ich weiss nicht, wie das mit Seife dann klappt (benutze halt momentan auch meist noch spülung, damit ich durch die haare gut durchkomme...)

    Es gibt ja teilweise (zumindest gab es das mal bei lush, da hab ich mal eins geschenkt bekommen, aber das war nix, fühlte sich auf den Händen schon ganz stumpf an) Shampoo in fester Form.
    Ich versuche meinen Plastikmüll zu reduzieren, haarseife erscheint mir momentan zu aufwendig, aber wenn es solche shampoostücke gäbe...
    Falls ihr konkrete Empfehlungen habt: ich hab leicht fettendes Haar, das bisher alle 48-56 Stunden gewaschen wird (und es dann aber auch nötig hat)

    Du muss dazuschreiben, welchen du meinst, es gibt mehrere. Aber ich nehme an, den mit Keira Kneightley?Das ist wirklich ein wunderbarer Schmachtfetzen. Aber die Vorlage ist eben auch gut.

    Ich habe gerade ein Déja vu. :smile:

    genau den meine ich, ich wollte ihren Namen erst dazu schreiben, wär mir dann wegen der Schreibweise nicht sicher und am Handy war mir das ergooglen dann zu Umständlich xD