Beiträge von jeynkey

    Ich esse zuhause regelmäßig abgelaufene Milchprodukte. Halt aufmachen, riechen, schmecken und passt. Das längste, das überzogen war, war eine "Länger-Frisch-Milch" (hocherhitzt, Zentrifugalentkeimt) um gute zwanzig Tage über dem MHD - hat gar nichts gemacht. Hat normal geschmeckt, normal gerochen, hatte keine Flunserl und ich habe auch kein Bauchweh oder so bekommen. Die war eben einfach noch gut.

    6 Monate über Mhd Monte von zott- Verschnitt

    Schmeckte wie am ersten Tag :-D

    Gebe generell nicht viel aufs mhd, solange richtig gelagert wurde ist da immer Platz nach hinten.

    Aber Kaltgepresstes sollte man doch im Papiersack lagern und nicht luftdicht in der Plastiktonne?? Für das Extruder habe ich Metalldosen, aber dass habe ich mich nicht getraut umzufüllen.

    Okay danke für den Tipp, was würde ich den sonst heute Abend machen als das Tier-Küchenkasterl ausräumen :ugly: Hoffe, dass sie nur in der Tüte sind.

    luftdicht waren meine eher nicht - diese Plastiktonnen aus dem Baumarkt mit Deckel zum auflegen und einmal drehen zum „einhaken“

    Sagt mal eine Frage, ich habe ja jetzt das Kaltgepresste Trofu Landpartie. Habe jetzt vor ca. 2 Wochen den 2ten Beutel geöffnet und heute wollte ich daraus Füttern und oben innen auf der Verpackung hab ich gesehen, dass plötzlich cremefarbene Würmer kleben. Igitt!

    Ist kaltgepresstes anfälliger für soetwas?

    Eigentlich nicht. Ich hätte sowas nie und habe über Jahre kaltgeptesst gefüttert und unsere säcke waren durchaus 2-4 Monate auf. Aber in der Regel in so einer Plastiktonne

    Oh echt?Ich wuerde gerne nach dem Master eine Zeit mit Rucksack durch Italien reisen und muesste dabei mit etwas angespartem auskommen.

    Also wir waren im Sommer in Neapel und waren sehr angetan von den relativ günstigen Preisen für Frisches Obst und Gemüse (die Vesuv Tomaten waren z.b. Göttlich) und frisch gebackenes steinofenbrot (1€ für großen frischen Laib). Die haben wir auch mitten in der Stadt günstig bekommen. An Fertigprodukte kann ich mich nicht mehr so dran erinnern, Hanen die Woche fast nur frisch gegessen oder unterwegs. Käse und wurst (bzw. Schinken)direkt vom Hersteller, waren soweit ich mich erinnere auch nicht soooo teuer, wir haben es uns die Woche aber auch gut gehen lassen und da nicht so drauf geschtet, weil es eben Urlaub war. An Obst Gemüse Brot kann ich mich nur noch erinnern, weil ich dem so hinterher geweint habe ..

    Mein Freund hatte Geburtstag, er hat sich Baumkuchen gewünscht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachmittags sind wir zu seinen Eltern und für etwas mehr Auswahl, wieder ein "Doppelkuchen"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weil er den Zupfkuchen lieber mag, ist der Teil etwas größer als der mit Apfel-Streusel.


    Diese Sahne Teile werde ich auch mal machen, wenn die Weihnachtssüßigkeiten vernichtet sind, bis dahin kann ich kaum was Süßes mehr sehen.

    Wielang dauert es baumkuchen selbst zu machen?
    Und wie machst du das mit den halben Kuchen? Müsste das nicht eigentlich zerfliessen(gerade der zupfkuchen)?