Beiträge von Sascha26

    doch die hab ich;-). also erschrocken hat er sich wirklich vor nichts soweit ich mich erinnern kann... ich habs ja mit den ganzen sachen aus den büchern probiert hab ihn abgelengt mit spielzeug bin kurz losgejoggt hab ihn mit leckerli gelockt... aber ich probiers jetzt mal mit dem pinkelplatz hin und zurück das klingt ganz gut und das hab ich noch nicht ausprobiert...

    Ja das hört sich ja schon gut an, nur ist sein Pinkelplatz direkt neben der eingangstüre und also 5m und dann soll ich gleich wieder rein? und er setzt sich schon gleich wieder hin wenn ich zurückgehen will, und eigentlich hat er es auch schon mal viel besser gemacht da sind wir schon gute 10-15 min an der leine gelaufen.

    Hallo,


    ich habe meinen kleinen Duke (ein Boxer) vor zweieinhalb Wochen beim Züchter abgeholt. Jetzt ist er 10 1/2 Wochen alt. Alles läuft super bis auf das Thema Leine. Jedesmal wenn ich ihn runtergetragen hab (ich wohne noch im 4.Stock), und ihn raussetze anleine geht er nur zu seinem Pinkelplatz und dem Platz für das große Geschäft und danach setzt er sich hin. Ich habe schon sehr viel probiert ihn zu motivieren zum beispiel bin ich mit leckerli vor ihm her gelaufen und mit spielzeug das klappt auch nur kommt er dann zu mir und setzt sich wieder hin. Wenn ich dann einfach wieder nach hause gehe will er seit neuestem auch nicht mehr. Vorhin war ich mit ihm auf der Wiese und da hat er sich einfach überall hingelegt. ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Jetzt hab ich mit ihm immer geschimpft als er sich hingesetzt hat das hat geholfen kann aber doch kein allheilmittel sein oder? kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ihm das Laufen an der Leine vermitteln kann das es endlich klappt?



    Schon mal ganz lieben Dank und liebe grüße Sascha!!!!