Beiträge von LunaMinou

    Hallo Krümmelmonster,


    ja ich kenne die Problematik sehr gut, dass viele auf super erzogene Hunde bestehen.


    Ich persönlich finde es wirklich schlimm....wieso gibt es denn diese professionellen Betreuer eigenlich wenn sie sich nichts zutrauen auf die Tiere einzugehen, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie so nehmen wie sie sind.


    Bei mir persönlich wird das immer so gehandhabt, dass ich mir die Hunde anschauen, einen Probetermin vereinbare, mit den Haltern alles sehr genau abspreche und auch wenn notwendig mit den Hunden einzeln gassi gehe oder zu dem Bereuungszeitraum keinen anderen fremden Hund da habe, außer meine eigenen. Wenns wirklich absolut gar nicht geht, muss man natürlich dass offen sagen. Aber probieren müsste man das auf jedenfall!


    man ist natürlich sehr darauf bedacht, dass es keine ernsten Zwischenfälle gib, was man nicht immer verhindern kann, denn es sind ja immer noch Tiere. Aber ich hatte gott sei dank so etwas noch nicht, da ich wie gesagt immer die Sicherheit im Auge habe. Deshalb gilt bei mir max. 2-3 Hunde gleichzeitig zur Tagesbetreuung und max. 8 inkl. eigenen im Rudel spazieren gehen. Auch bevorzuge ich das Spazieren gehen ohne Leine in augewiesenen Auslaufflächen, außer es ist zwingend erforderlich. Alles andere finde ich einfach zuviel und zeigt nicht wirklich verantwortungsbewusst sein. Wenn ich manche gassi geher sehe die allein mit 15 Hunden spazieren gehen...ist das schon krass.


    So dass war das Wort zum Mittwoch von mir. :)


    Viele liebe Grüße

    Ja irgendwie sind die Menschen ganz merkwürdig....micht mal bellen sollen die im Auslaufgebiet. Bin aj wie gesagt öfters auch in der Bernauer Str. im Auslaufgebiet mit meinem Hunderudel beruflich und privat unterwegs und darf mir doch manchmal anhören, "oh Gott wie schrecklich das Gebell doch ist und solche Schoten!!" und das manchmal auch von Hundehaltern.....


    Und ja in und um die Rehberge sollen auch schöne Köder liegen....hab ich so gehört und gelesen. In der Togostr. wurden sogar Schilder aufgehängt mit Warnungen.....

    Wie krank die Menschen doch sind!!! Ich verstehe diese Leute einfach nicht, wie kann man das eigenlich mit seinem Gewissen vereinbaren einem Tier einen Schaden bzw. höllische Qualen zu zufügen???


    Hier bei uns an der Rehberge wurden auch schon Warnungen aufgehängt...ich hoffe das diese nicht wahr sind....


    Ist echt traurig sowas!!!


    Gute Besserung an alle die so etwas miterleben mussten!!!

    Hallo,



    muss es unbedingt Einzelhaltung sein?? Ich denke mit einer super Eingewöhnungsphase sollte dieses "Problem" eigentlich minimiert worden sein :)


    Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, auch mit sehr ängstlichen Hunden. Nach 2-3 Tage Eingewöhnung waren sie wie ausgewechselt. :)


    Einfach mal bei mir melden wenn Bedarf besteht:)


    LG