Beiträge von Ryckmaster

    Hast du die Auflage für ein offizielles Röntgen?
    Also müssen die Bilder an die Dysplasie Kommission eingereicht werden?

    Dann kannst du nur bei vom Club zugelassenen Tierärzten röntgen.

    Wenn es nur Bilder sein sollen für einen groben Eindruck der Gelenke, dann kannst du in jede gute Klinik mit seriöser Narkose Überwachung gehen.

    Im Vertrag steht:" Den Welpen im Alter von 12 bis 18 Monate auf HD und ED röntgen zu lassen und über den GRC bzw. einem FCI angeschlossenen Verein auswerten zu lassen." Dazu habe ich ein Formular vom GRC beiliegen.

    Moin Moin,

    unser Goldi muss, da es vertraglich zugesagt ist, in den nächsten Monaten zum HD/ED-Röntgen.

    Hat jemand Erfahrungen hierzu, worauf zu achten ist? Hat jemand Empfehlungen für Ärzte in Hamburg?

    Hat das ggf. jemand bei der TGZ Hamburg machen lassen (Fr. Dr. Schirren und Hr. Dr. Ehlers)?

    Es passt einfach nicht zusammen.

    Das Futter wäre natürlich eine mögliche Quelle für den Durchfall.

    Aber wenn ich dieses Futter schon seit Monaten geben und mit mal Durchfall vorhanden ist, denke ich nicht sofort an das Futter.

    Also suche ich nach einem Hausmittel, da es dem Hund, abgesehen von vom Durchfall blendend geht!

    ich wollte nur eine Mengenangabe haben... Ein Verhältnis zu dem, was ich normalerweise füttere.

    Seit der Schonkost gibt es keinen Durchfall mehr.

    Verstehe wirklich nicht was euer Problem ist. Hier das Thema Futter immer wieder auf zu machen, obwohl es nicht das Thema ist und das eigentliche Thema schon längst abgeschlossen ist.

    Es geht hier, wie eigentlich immer in diesen Forum, absolut am Thema vorbei.

    Um darüber zu sprechen, wie gut das ist, was ich füttere, müsste ich hier erstmal ausführen, was ich füttere.

    Das ist hier aber nicht gegen. Das werde ich an dieser Stelle auch nicht machen.

    Es geht um Durchfall, der nicht mehr da ist. Es geht nicht um eine Futterberatung.

    Ich füttere das Futter auf Grund der Empfehlung der Züchterin mit 20 Jahren Erfahrung, welche auch im VDH und GRC ist.

    Ich habe über zwanzig Jahre Erfahrung und züchte auch. ;)

    Und was soll uns das jetzt im Zusammenhang mit diesen Post sagen?

    Ich glaube wir können 20 Züchter fragen und haben dann 20 Meinungen. Von daher sollte sich keiner herausstellen. Zumal diese Aussage auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit Durchfall gestellt werden kann.

    Also um das hier mal abzuschließen:

    Ich füttere das Futter auf Grund der Empfehlung der Züchterin mit 20 Jahren Erfahrung, welche auch im VDH und GRC ist.

    Zu dem Futter habe ich einige zusätze und gebe durchaus Obst und Gemüse hinzu, natürlich auch Öl.

    Ich komme auf ca 75% Protein, rest ist pflanzlich.

    Ich habe die Angabe in der Eröffnung nur gemacht, damit ihr einen Anhanltspunkt habt um meine Frage zu beantworten.

    Wenn demnächst die Kühltruhe wieder Platz hat, weil das PuppyBarf zuneige geht, werde ich auch wieder das Futter und deren Bestandtteile selbst zusammenmixen.

    Juli hat auch heute eine gute Konsitenz des Stuhlgangs und sollte es wiedererwartend die nächsten Tage doch wieder flüssig/weich werden, werde ich natürlich einen Tierarzt aufsuchen.

    Aktuell habe ich aber überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht richtig wäre.

    Danke euch.