Beiträge von Schnauzbart

    Also erstmal finde ich es für mich sehr beruhigend, dass es noch so viele andere Menschen gibt, die ähnlich mit sich und der Entscheidung für oder gegen Wuffi kämpfen :smile:
    Ich komme mit mir bisher auch nicht auf einen Nenner...
    Anderes Thema.


    Wie sieht denn Deine Wohnsituation aus? Lebst Du in einer Wohnung? Ist Hundehaltung dort erlaubt? Mag sein, dass ich das übersehen habe, falls die Antwort schon irgendwo hier steht.
    Und wie groß ist die Wohnung?


    Was passiert mit dem Hund, wenn Du in den Urlaub möchtest?


    Bist Du auch finanziell in der Lage, für größere Tierarztrechnungen aufzukommen? Unser Benni wurde einmal sehr krank, hatte offensichtlich Probleme mit seinem Rücken oder seiner Hüfte. Der Tierarzt konnte nichts finden (keine HD oder ähnliches) und wir fuhren mehrere hundert Kilometer in eine Spezialklinik, wo Benni umfassend zwei Tage untersucht wurde. Mit dem grandiosen Ergebnis, dass auch diese Ärzte nichts genaues sagen konnten, denn medizinisch gesehen war Benni offensichtlich kerngesund - dennoch kosteten die ganzen Untersuchungen, Unterkunft, Benzin, Medikamente knappe 2000 Euro.
    Das ist auch der Hauptgrund, der mich momentan am meisten zweifeln lässt, gut für einen Hund sorgen zu können, wenn er schwerer krank wird.