Na klar lohnt es sich.
Ich wollte nun mal beides zusammen, also muss ich da durch :)
Nein, aber es ist wirklich schön so, wie es ist :)
Vielen Dank
Beiträge von NinaZicke
-
-
Also vielleicht interessiert es einige, ich habe jetzt erstmal alles auf den Kopf gestellt und neue Regeln festlegt.
Es klappt alles wunderbar. Meine Anspannung ist zum größten Teil weg, aber ich bin immer noch sehr vorsichtig.
Es ist zwar ein wenig anstrengend immer auf alles zu achten, aber es klappt wunderbar.
Ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, weil ihr mir wirklich sehr geholfen habt.
Der Hund hat seine Zeit und das Kind. Auch der Hund darf nicht mehr in das Kinderzimmer - klappt ganz gut, da wir umgezogen sind und er von anfang an da nicht rein durfte.
Ich werde jetzt auch mit dem Hund ein Agility Kurs machen, dass er wirklich sich nur mit mir beschäftigt ohne Kind.
Und so klappt bis jetzt
das zusammen sein sehr gut.
Vielen Vielen Dank. -
Also erstmal vielen vielen Dank für euren Beiträge.
Also ich denke, dass das schnappen nicht böse, sondern wirklich ein "Geh weg" bedeutet haben soll, sie wollte dem Kind nicht weh tun.Ich werde wirklich fast eurer Ratschläge annehmen. Ihr seid wirklich toll.
Vielen Vielen Dank. Ich habe selber bemerkt und zwinge mich dazu, entspannter zu werden.
Ich fange jetzt an wirklich klare Regeln aufzustellen.
Das Kind darf nicht einfach zum Hund, sondern nur mit mir zusammen.
Auch das mit der Box finde ich nicht schlecht. Aber ich werde erstmal versuchen irgendwie eine Hütte oder so zu bekommen, wo der Hund wirklich von allen Seiten geschützt ist.
Und Zerrspiele, naja, der Hund hat schon gezerrt, aber sehr vorsichtig. Halt soviel, dass es ein Spiel bleibt und das die Kleine das Seil auch festhalten kann. Aber auch das werde ich nicht mehr zulassen.
Und Ja aufs Bett und Sofa, das wird jetzt auch ein klarer Verbot.Ich bin wirklich dankbar, dass ihr mir so viele Beiträge dazu geschrieben habt.
Vielen Vielen Dank. -
Nein, der Hund hat sich nicht erschreckt.
Für mich kam es so rüber, als wollte sie nicht dass meine Tochter jetzt dazu kommet. So wie eifersucht.
So quasi Frauchen ist jetzt meins. Aber das weiß ich wirklich nicht.Vielen Lieben Dank für eure Antworten :)
Ihr macht mir Mut :)
-
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber eigentlich hat Sie nicht vorgewarnt zum Schnappen. Aber da bin ich mir wirklich nicht sicher.
Mit dem Hochziehen da hast du Recht und das werde ich in Zukunft unterbinden. Es war also so, dass Die kleine nicht auf den Platz von dem Hund darf und auch wenn Sie in der Nähe ist, dann habe ich ihr das immer verboten, weil das der Ruheplatz von dem Hund ist. Es war vorher so, wenn die Kleine sie genervt hat, dann ist sie weg gegangen. Nur es ist ja auch so, dass sie kleine nur noch am krabbeln ist, im moment mag sie den Laufstall nicht und ich gewähre ihr auch den Wunsch, sie kann immer krabbeln. Ja und der Hund ist ja auch da und ich kann ihn ja nicht den ganzen Tag in die Ecke schicken. Heute den morgen habe ich es so gemacht, dass ich den Hund überall mit hingenommen habe, wenn ich im Bad war oder in der Küche musste der Hund mit. Vorher habe ich es immer so gemacht, dass der Hund nur in meinem Blick war, sollte das nicht so gewesen sein, habe ich sie gerufen, also alleine gelassen habe ich sie wenig, so gut wie nie.
Ich werde deinen Rat befolgen und versuchen, meine Anspannung zu entspannen und den Situationen aus dem weg zu gehen.
Es wird wie schon gesagt nur ziemlich schwer, weil der Hund überall mal liegt und die kleine Krabbelt. Und bis jetzt habe ich den Hund nihct immer aus seiner Ruhephase geholt nur weil das Kind kam. Sie ist ja auch nicht immer an ihr dran gewesen, sondern sie krabbelt ja auch sehr oft an ihr vorbei ohne sie zu berühren.
Naja, es wird jetzt erstmal wieder sehr schwer werden.
Vielen Dank :) -
Guten Morgen,
ich habe das ganze Forum durchstöbert, weil ich wirklich Angst um meine Tochter habe. Also meine Tochter ist 1 Jahr und krabbelt und mein Golden Retriever Dame ist 1,5 Jahre alt. Die beiden haben sich bis jetzt sehr gut verstanden. Die kleine durfte zum Hund krabbeln, sie streicheln und auch sich an Ihr hochziehen. Auch haben sie manchmal mit dem Seil ein wenig gespielt, also alles perfekt.
Jetzt war meine Dame 4 Wochen läufig ( ich weiß nicht ob das wichtig für die Situation ist) und ist jetzt quasi wieder fertig damit.
Die Situation ergab sich so.. ich saß auf dem Sofa, der Hund lag links neben mir und ich habe Sie gestreichelt, dann kam die Kleine dazu krabbelte über mich drüber und kam von der rechten Seite und wollte zu mir, bzw. vielleicht den Hund streicheln. Als sie dann auf mich drauf Krabbeln wollte, schnappte mein Hund ihr ins Gesicht. Die kleine war tierisch am Weinen, aber es ist nichts passiert, also ich denke mal sogar, dass sie sie nicht getroffen hat. Ich habe den Hund sofort vom Sofa geschickt. Und ich weiß ihr werdet mich jetzt vepöhnen, aber ich habe den Hund danach nicht gut behandelt. Ich war ziemlich geschockt. Ich habe sie angemault und immer in Ihre Ecke geschickt. Tat mir auch leid danach, ich weiß es ist nicht zu entschuldigen, aber ich war einfach außer mir. Mein Hund ist sehr sensibel und hat es mir auch ziemlich böse genommen. Die Kleine ist dann ziemlich Zeitnah ins bett, sodass ich mich mit dem Hund beschäftigen konnte. Heute morgen war auch alles wieder ok, zumindestens mit mir und dem Hund. Alles wie vorher. Nur der Kleinen begegnet Sie sehr komisch. Ich habe mich dann mit beiden auf den Boden gesetzt und der Kleinen Lekcierlies für den Hund gegeben, das hat auch super geklappt. Aber die Kleine, so klein sie auhc ist, hat jetzt ein wenig Angst vor dem Hund, sie will sie gar nicht streicheln und krabbelt auch nicht zu ihr.
Naja wir waren dann halt auf dem Boden und die Kleine war am Spielen, sobald die kleine in eine andere richtung geklabbelt ist, drehte sich der Hund so, dass sie die Kleine immer im Blick hatte. Ich muss sagen, ich war sehr sehr angspannt, ich habe den Hund auch immer am Halbsband gehabt, weiil ich einfach so sehr angst hatte.
Ich weiß einfach nicht warum Sie das gestern abend gemacht hat, ich habe auch ehrlich gesagt aufgegeben, darüber nachzudenken, weil es kann so vieles sein.
Ich weiß einfach nicht, wie ich mich weiter verhalten soll. Da der Hund meine Tohcter ja auch nicht durch Knurren vorgewahnt hat. Ich bin total eingeschüchtert und super ängstlich. Alles war so schön und jetzt, ist es so angespannt. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Ich würde mich über ienen Ratschlag sehr freuen und verpöhnt mich bitte nicht so, weil ich meinen Hund schlecht danach behandelt habe, ich weiß selber, dass es absolut falsch war.Liebe Grüße
Nina