Kampfgewicht 2,8 kg wie kommt man da auf Katzenklo
Beiträge von AXMLM
-
-
OK Danke für die viele Anregungen.
Der Hund markiert nicht sondern leert sich (wahrscheinlich) völlig aus, aber immer an der selben Stelle bzw. Bereich. Erwischen lässt sie sich nicht mehr, daher hat sie wahrscheinlich schon verstanden dass es falsch ist dorthin zu pinkeln. Auch das Verhalten "danach" lässt sich darauf schließen. Also hat meine Maßnahme gewirkt aber nur teils. Das es nicht richtig ist weiß ich, da drum solle es jetzt aber nicht mehr gehen.
Also was mache ich jetzt um dieses Verhalten zu unterbinden?
Wie einen Welpen an die Stubenreinheit gewöhnen oder eher erst nach den anderen Gründen suchen? Oder muss man älteren Hunden Stubenreinheit anders baibringen?
-
HAllo,
ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Wir haben eine Pekinesehündin 6 JAhre alt. Sie geht auf Katzenklo was auf dem Balkon steht. Ist bisher also stubenrein gewesen. Wenn sie muss dann gibt sie bescheid wir machen die Tür auf usw. Natürliche gehen wir auch spazieren.
Vor kurzen haben wir uns einen Teppich geholt mit langen Faseren, Ihr wisst schon das mit ca. 5cm langen, der Name fällt mir gerade nicht ein. Nun seit dieser Teppich da ist pinkelt sie auf ihn. Physische Bestrafung mit tunken ins Nasse und anschließend ins KAtzenklo haben nichts gebracht. Spazieren gehen spät abens (was wir sonst nie gemacht haben) blieben auch ohne Erfolg.
Was kan man da tun? Wir sind am verzweifeln.
BTW. Als die Hündin ein Welpe war ging sie auf dem Gras und kitzelte sich wohl den Bauch und hat dann gepinkelt. Ähnliches vermuten wir jetz auch mit diesem Teppich. Früher haben wir einen "normalen" Teppich gehabt.