oh geil,
ich habe viele Teile von jeweils 2, 3 und 4... ![]()
oh geil,
ich habe viele Teile von jeweils 2, 3 und 4... ![]()
ZitatIch würde mal sagen das es für einen Staff nicht ganz ungewöhnlich ist gegenüber Artgenossen auf Angriff zu gehen. Noch dazu bei ungewissenen Vorgeschichte.
Ich würde einen guten Trainer organisieren und bis dahin den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.
Halte ich auch für die beste Idee.
In welcher Region wohnst Du denn?
Ich tät einen Termin beim TA machen, einmal komplett durchchecken, besonderst die Augen.
War es jedesmal dämmrig - oder Gegenlicht - es gibt auch Nachtblindheit bei Hunden.
Gerade gefunden. Passt ganz gut hier rein: ![]()
Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen...
Dalai Lama
Hihi,
die Hündin einer Freundin hat meiner Freundin mal bei einen "finde, was ich versteckt habe"-Übung angefangen immer Kackatüten zu bringen. Bei der dritten ist Frauchen eingefallen, das Shiela vielleicht langsam dann doch mal raus müßte ![]()
ZitatUmso mehr bin ich über Deinen enorm ausdauernden Versuch
verwundert, dem hier hartnäckig vorhandenen Auslöschungstrotz allein
mit Argumenten zu begegnen. Ein Verhaltensjunkie müsste eigentlich
früher die Notwendigkeit feststellen, die Strategie zu ändern, zumal
sich das zu löschende Verhalten eher weiter festigt![]()
Was tust Du in solchem Fall bei Hunden?
Kannste mal sehen wie hartnäckig Verhalten ist, dass variabel bestärkt wird - in unterschiedlichen Abständen und mit verschiedenen Bestärkern ![]()
das wird immer resistenter gegen Löschungstrotzversuche. Und wie das immer so ist, es nicht immer offensichtlich, was die Bestärkenden Faktoren sind ![]()
Was ich in dem Fall mit Hunden mache? Ich setz das Verhalten auf Immerbestärkung mit den allerlangweiligsten Belohnungen der Welt, wahrscheinlich mit Signalkontrolle, trainiere ein Alternativverhalten, und irgenwann tausch ichs aus...
oder so ...
ZitatAuf das
Aber ich sprach doch von ALLE - das viele Foris das sind, ist klar, was würden sie sich sonst in einem Hundeforum "rumtreiben" ![]()
ZitatIch versteh zwar was du meinst, aber diese "Diskussion" macht den starken Eindruck, dass sowas nur für das "eine Lager" gilt
Wer der Leute, die ruppig ablehnen (ohne da jetzt eine Definition reinzubringen ;), ich denke es ist klar wer gemeint ist), gehen zu Seminaren von z.B. Hans Schlegel o.ä.? Es macht den Eindruck als sei nur der eine Weg richtig und dass man sich auch nur dort weiterbildet, wo exakt dieser Weg durchgezogen wird.
Für mich klingt das alles hier verdammt stark nach EinbahnstraßeAber das ist ein anders Thema.. Also bitte weiter "diskutieren" ;D
Also ich bin der Meinung, dass das für alle Trainier gilt, und zwar möglichst vielfältig.
Ich gucke bei Pferdeleuten, bei Menschen, die Fische, Vögel, Katzen, Meerschweinchen und Kaniggel clickern, und lese Bücher und schaue DVDs von Leuten, von denen ich wenig bis gar nichts im Training anwenden werde. Aber mein Budget ist begrenzt, deshalb gehe ich nicht auf Seminare, von denen ich weiß, da wird viel mit Methoden gearbeitet, die ich nicht mehr anwenden will.
ZitatGanz ehrlich, dass ist mit ein Grund, warum ich keine Ausbildung bei CC, AL oder C machen würde.
Ich möchte mir mein eigenes Bild machen, selbst entscheiden können, was finde ich gut oder schlecht.
Und das finde ich nur bei verschiedenen Trainern und diversen Seminaren, irgendwann, ja irgendwann, kann ich das auch machenGrüzzle
Bibi
Schließt das eine das andere aus? Öhm ja, bei meinem finanziellen Limit schon ![]()