Beiträge von Männlein1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und ich hab ein Problem mit unserem Rhodesian Ridgeback Rüden und bitte um Hilfe!
    Als er knapp ein Jahr ein war wollten wir das Futter von einem Welpenfutter auf ein normales Futter umstellen. Wir fütterten bis dahin ein PuppyFutter, das hatte er auch vom Züchter bekommen und alles lief wunderbar. Dann stellen wir, da unser Züchter auch auf dieses Futter umgestellt hatte und sehr zufrieden war, um auf ein Erwachsenen Futter- Lamm uns Reis für große Hunde.
    Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass mein Hund immer mehr Haufen machte und diese auch immer größer wurden. Es deutete daraufhin das er das Futter nicht verwerten konnte. Also wollten wir das Futter wieder umstellen und noch am selben Tag sah ich wie mein Hund ein paar Stunden nach dem Fressen sein ganzes Futter wieder erbrach. Wie ich später erfuhr, handelt es sich aber eher um ein Regurgitieren, da er vorher nicht pumpt, sondern es kommt ohne Vorwahrnung in einem Schwall einfach wieder raus.
    Nun stellten wir das Futter sofort auf ein Erwachsenen Futter- Chicken um.
    Nach einer Woche erbrach der Hund wieder.
    Wir waren dazwischen natürlich etliche Male in der Tierklinik gewesen und eine Freundin von mir ist Tierärztin, wo wir immer in Behandlung waren und alles mit ihr abgesprochen haben. Also keine Alleingänge. Aber sie ist mit ihrem Latein am Ende.

    Wir haben unseren Hund auf ein Allergikerfutter gesetzt, was er bei sich behält. Hirsch/Kartoffel, und Rentier Pur aus der Dose.
    Aber der Arme hat 10 Kilo!!!! Untergewicht und sieht schlimm aus.

    Seine Bluterte sind alle ok und wir haben die Speiseröhre mit Kontrastmittel geröntgt, wegen Verdacht auf Speiseröhrenerweitung- auch ok. Ganzen Hund geröntgt, kein Fremdkörper.
    Der Hund ist auch so fit, läuft, rennt, fröhlich, spielt- aber klapper dürr.
    Der nächste Weg ist jetzt zur Inneren- aber vielleicht hatte jemand schon mal einen solchen Fall und kann mir helfen.
    Wenn er „nur“ eine Futtermittelallergie hätte, müsste er dann nicht mit dem Allergikerfutter wieder in Ordnung kommen?
    Haben auch schon Rinderfett und Hirschfett versucht. Kein erbrechen aber wieder 4 Haufen am Tag... und keine Gewichtszunahme!
    Bitte um eure Hilfe,
    Liebe Grüße, Jana