Beiträge von Verena

    Hallo,


    nein, muss man nicht.
    Anders sieht es aus, wenn man seinen Hund allein auf dem Grundstück läßt. Man muss nämlich sicher stellen, dass ein unangeleinter Hund nur in Auslaufgebiete... oder ausbruchssicheren Gelände frei laufen kann. Man kann nicht 100 % davon ausgehen, dass der Hund nicht vom Gelände läuft. Auch ist man im Falle eines Schadens verpflichtet zu zahlen. Die Haftpflichtversicherung wird sich da dann aber streuben. D.h. man muss selber zahlen und so doof kann man gar nicht denken. Sieht beispielsweise eine Frau den Hund auf einem nicht eingezäunten Gelände, bekommt Panik und stürzt oder läuft vor ein Auto oder so, dann muss man zahlen.
    Auch gibt es mancher Orts die Regelung, dass man immer die (glaube) rechte Zauseite zahlen muss. Ist aber ein Zaun nicht nötig kann es sein, dass der Hundebesitzer beide Seiten zahlen muss.


    VLG Verena

    Hallo,


    Zwiebeln sind wegen des N-Propyldisulfid giftig und in Knoblauch kommt es auch vor.


    Nun sind beide wie auch der Schnittlauch nur unterschiedliche Sorten der Art Allium. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass auch Schnittlauch N-Propyldisulfid enthält und damit giftig ist.


    Warte mal ich werde es mal googlen: ja richtig auch Schnittlauch enthält N-Propyldisulfid.


    Sorry, hab ich den Hundis wohl den Appetit versaut.


    VLG Verena

    Also wie gesagt, oft sind es Gelenkschmerzen, wenn alte Hunde damit anfangen. Ja, vielleicht will er Aufmerksamkeit aber warum erst seit 3 Monaten in den letzten 13 Jahren. Vielleicht hofft er Du hilfst. Lasst sie mal vom TA durchschecken. Ich wette da ist was nicht im Argen.


    VLG Verena

    Hallo,


    wenn der TA sagt es ist in Ordnung, dann wird es schon stimmen. 5 bis 10 min sind ja nicht viel.Windhunde haben sehr leichte Knochen d.h. sie sind schneller ausgehärtet.

    Zitat

    Wenn wir Gassi gehen, flitzt er auch immer im Galopp durch die Gegend. Wieso also soll das schädlich sein, wenn er stattdessen bei mir am Rad läuft?

    Code
    Wenn der Hund angeleint am Rad läuft, läuft er in einem Tempo ohne Pause gleichmäßig in einer Gangart. Das ist für seinen Körper viel belastender als schnelles Flitzen mit Zickzack, Sprint und Stop. Das wird oft nicht bedacht, denn bei uns Menschen ist es genau andersrum.
    
    
    VLG Verena

    Ja, aber nicht jeder traut sich zu innere Verletzungen zu erkennen. Übrigens auch für den Schreck d.h. die folgende Ängstlichkeit gibt es Mittel. Meine Hündin hatte mal einen Schock, nachdem sie gebissen wurde. Die Folge war, dass sie die ganze Zeit in die Wohnung machte und neben sich stand. Nach ein paar Globuli war alles wieder ok.


    Verena

    Also ich würde auf jeden Fall zum TA. Was ist, wenn der Kleine innere Verletzungen hat! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Wer kein unnötiges Geld für den TA ausgeben will, sollte sich keinen Hund anschaffen. Die kosten eben und es kommt halt vor, dass man auch mal was bezahlt, ohne das der Hund verletzt oder krank war.


    Verena

    Also ich kenne nur ausgesprochen verträgliche Cairn Terrier und ich kenne viele. Ja, sie sind mutig und trotzen nur so vor Selbstbewußtsein aber sind nicht unsozial.
    Hund ins Maul und weg?!? Vielleicht hat der Rüde den Kleinen als Beute gesehen und ihn deshalb gegriffen.


    VLG Verena

    Ich würde es auch toll finden, wenn er nur an eine Stelle im Garten macht. Das ist nicht nur wegen der Anwohner spitze, sondern auch weil Du so seine Ausscheidungen immer genau im Auge hast. Krankheiten bleiben Dir nicht verborgen und falls Du mal Proben brauchst - kein Problem.
    Aber wenn Du es ändern möchtest, dann machst Du es schon ganz richtig. Im Garten ignorieren und draußen loben aber erst eine Millisekunde danach und ruhig nicht überschwinglich, damit er nicht gestört wird.


    VLG Verena