Beiträge von YugiSnape

    Langsam kriegt mein Hund richtig Figur. Der Magen-Darm bereich ist zwar nicht ganz in Ordnung aber auf jedenfall stabil. Ab und zu hat er aus heiterem Himmel Durchfall oder übergibt sich mal aber nicht weiter dramatisch. Der Große frisst ja auch alles was er eben in seine Schnute kriegt. Er hat jetzt 26 Kilo und frisst mir 600 gramm Trockenfutter am Tag weg. mit Dosenfutter zwischen rein hab ich es versucht aber alles andersartige beschert ihm gleich wieder Durchfall. Also kriegt er eben sein Trofu und mal ein bisschen Hühnerfleisch oder Rinderohren und Straßenfleisch.

    Das ist mitlerweile auch schon gut verwachsen. Ganz gerade ist er immer noch nicht aber sieht viel besser aus. Er ist ja sowieso riesig geworden. mit seinen 7 Monaten hat er nun ne Schulterhöhe von 65cm. Ich habe meine Bilder im Bilderthread aktualisiert da kannst du gucken =)

    Ich habe meinem hund 2 Wochen schonfrist gegeben. Und ihn auch wirklich in den 2 Wochen nicht allein gelassen, sicher wenn es nicht anders geht aus wichtigen Terminen dann kann man es wohl nicht ändern. Zum Glück habe ich ja einen Freund der Einkaufen und solche dinge dann getätigt hat. Badezimmertüre kann ich auch nicht zumachen. Wenn du alleine bist ist das doch auch nicht schlimm oder? dann weiß er wenigstens das er nicht alleine ist. Wenn er dann aber trotzdem queitscht würde ich das solange es nicht wirklich Panik ist einfach ignorieren.


    Je mehr man auf das gejammer eingeht desto schwerer wird es das wieder raus zu kriegen wenn er merkt er bekommt Aufmerksamkeit. Was nicht heißen soll du sonst ihn komplett ignorieren, der ist ja noch ganz frisch und da muss er auch mal getröstet werden. Jeder Hund jede Situation ist anders und man muss einfach individuell entscheiden.


    Einfach kein Stress machen, der kriegt schon keinen seelischen Schaden wenn du 30 Sekunden die Türe hinter dir zu machst. Richtig alleine bleiben üben würde ich jetzt aber noch nicht. Erst wenn er wirklich eine positive Bindung zu dir und seinem neuen Zuhause hat.


    Je Weniger Stress du dir selber machst desto weniger Stress hat auch der Hund. Ich kenn das auch, man will alles so richtig machen das man sich manchmal einfach vieeeel zu viele Gedanken macht dabei gibt sich das meiste einfach von selbst. Viel Liebe, viel Zuneigung und kann es ihm ja nur gut gehen =) man muss sich einfach immer wieder vor Augen führen das es wie ein kleines Kind ist.

    Yuka ist jetzt 5 Monate alt und manchmal denke ich fiepen ist sein ausdrucksmittel für ALLES, freut er sich, ist er frustriert, ist er gelangweilt, hat er hunger, hat er essen, will er trinken hat er trinken, will auf die couch liegt auf der Couch und wird gekuschelt - er quitscht -.- ich hoffe das wird noch besser im Alter aber ich bin optimistisch xD.


    ich will dir damit nur sagen das es wohl nicht so unnormal ist, und das der kleine ja auch erstmal mit der Trennung klarkommen muss

    Solche Geschichten kenne ich zu gut. Mein Kleiner frisst auch ALLES. Am anfang echt anstrengend da hatte er ja keinen Bezug zu "aus" oder "pfui" so langsam gehts, aber wenn er denn etwas hat das wirklich besser ist als ein Lob wenn er Aus macht dann schlingt er es mit jedem Schritt schneller mit dem ich Näher komme, und Zuhause kotzt er mir alles voll.


    Mach dir keine Vorwürfe, mir wurde auch schon gesagt ich solle ihm einen Maulkorb oder sowas besorgen. Oder besser aufpassen, aber so schnell wie die etwas finden so schnell kann Mensch manchmal gar nicht reagieren. Ich lasse ihn trotzdem ohne Leine laufen, ist nunmal ein Hund. Und mit dem Alter wird das besser. Man kann einfach nicht immer 100% sofort reagieren und auch nicht immer alles richtig machen. Vielleicht hat er auch gequitscht weil er sich erschrocken hat. Mach dir nicht so viel Gedanken deinem kleinen wird es bald wieder ganz gut gehen.

    Es freut mich sehr das nachfrage gestellt wird. Ich wundere mich immer wieder wie toll die User in diesem Forum sind.


    nun zum eigentlich Thema. Yuka geht es mitlerweile sehr gut, er verträgt sein Futter (TroFu) sehr gut. Übergeben tut er sich kaum noch, und wenn dann nur ein ganz kleines bisschen wenn er z.B. zu schnell gefressen hat. Ab und zu hat er Durchfall aber nur an manchen Tagen und nie länger als einen Stuhlgang anhaltend. Der Schnupfen ist vorüber, und zugenommen hat er auch kräftig. Mit seinen bald 5 Monaten wiegt er nun 18 Kilo. Er ist wahnsinnig gewachsen und entwickelt sich super. der Knubbel an der Lefzte ist unverändert und desshalb ist die vermutung das es nicht ernstes ist solange es sich nicht verändert.


    Und damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt wie gut sich mein kleines weißes Monster entwickelt hat, habe ich auch einen Bilderthread eröffnet.

    Nein Bilderthread hat er nicht, aber kann ich gerne mal tun. Gibt ja genug von ihm *g* wo stelle ich den denn rein?


    Und zurück zum Thema, gestern hatte ich Besuch von einem Freund, den hat er auch gaaaanz skeptisch angeschaut. Ging aber alles soweit gut, bis der gute Mann den Fehler machte und wegen irgendwas aufsprang. Gott kann man kleiner schon tief bellen. als der Besuch dann auf ihn zu kam um ihn zu berühren hat er natürlich Angst gehabt und sich bei mir versteckt. Ich hab ihn etwas beruhigt, normalerweise geh ich auf falsches Verhalten nicht ein aber mir war wichtig das er auch weiß das Sebi ihm nichts tut. Der Mann kann ja auch gut mit tieren und nach ein bisschen gut zureden schnuppern lassen und streicheln gings wieder einigermaßen. Hat ein paar Stunden gedauert aber dann hat er ihm auch ein Spielzeug hingeschleppt ^^

    Schön das du fragst =). Der Kleine wächst und lernt und ist einfach super. Das mit dem Magen haben wir gut in den Griff bekommen. Er kriegt jetzt Trockenfutter und muss sich seid einer ganzen Weile nicht mehr übergeben. Ab und zu hat er zwar Durchfall aber genauso oft ist es auch fest. Schnupfen ist geschichte und der Knubbel an der Wange ist unverändert. Er wiegt mitlerweile 18 Kilo ^^ is also ganz schön gewachsen und ist nun auch nicht mehr so dünn

    Das klingt hilfreich =) wenn er irgendwo Kinder angebellt hat, dann habe ich mich auch dazwischengestellt einfach das er seine Aufmerksamkeit wieder auf etwas anderes lenkt.


    Danke für eure Tipps, den kleinen kriege ich schon irgendwie hin =)