Ja richtig, ich gehe mit der kleinen. Sie ist jetzt 5!
Beiträge von Sabrina78
-
-
Als Hundebesitzer als auch Mutter kann ich irgendwie beide Seiten verstehen. Natürlich ist Pfefferspray gegen einen Hund Tierquälerei, andererseits denke ich oft daran wenn meine Kleine beim Spazieren gehen von einem wilden, schlecht erzogenen oder was auch immer Hund angefallen wird? Was würde ich tun? Mein Freund hat gemeint ein Alarmgeber (z.B. hier) wäre eine Alternative, aber ob das einen Hund wirklich sicher abschreckt?
-
Zitat
Hallo,
die Typen kenne ich!
als unsere Dogge noch ein Welpe war, war es bei manchen Nachbarn sehr bliebt/ bei Gassi gehen Ihren Hund auf unsere zu schicken!
Nach dem letzten übergriff eines Kangals auf unser Döggelchen habe ich mir das
stärkste Pfefferspray zugelegt was ich finden konnte (bzw. in Deutschland erlaubt ist)!Wenn wir unterweges Hunde treffen die wir nicht kennen, leine ich meinen Hund grundsätzlich immer an!
Sollte mein Gegenüber das nicht auch so halten und der andere Hund sich agressiv unserem Hund nähern
setzte ich das Spray ein.Leider mußte ich dieses schon 2 mal einsetzten.
Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber ich hab keinen Bock mehr meinen Hund beissen zu lassen
(unser Hund wurde schon 3 mal gebiessen)!Ein Tipp: Fals Ihr euch auch Pfefferspray zulegen wollt: Nehmt das was einen Strahl feuert. Der Spraynebel ist nicht so wirksam, besonders im Feld (wegen dem Wind). Damit trefft Ihr eher euren Hund bzw. setzt euch selber aussergefecht.
oechi
Ist es mit einem Sprühstrahl nicht schwerer zu treffen? Siehe hier: http://www.pfefferspray.info/spruehformen Allerdings ist es einleuchtend dass der Nebel bei Wind nicht so toll sein dürfte. Ich denke bei Pfefferspray als Frau übrigens eher weniger an Hunde als viel mehr an menschliche Übergriffe... Bei Hunden sehe ich mehr Chancen auch ohne Pfefferspray auszukommen!
-
Zitat
Weil es zum Einsatz gegen Menschen verboten ist.Mein Freund hat mir neulich ein Spray geschenkt, jetzt bin ich etwas verwirrt. Das Spray ist natürlich eigentlich gedacht falls ich überfallen werde... Hier bzw. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray steht, dass in einem "Notwehrfall" eigentlich nicht bestraft wird?
-
Ich denke das kommt ganz auf den Hund an - zum Glück kann ich meinen - obwohl noch sehr jung - schon 4 Stunden zuhause lassen. Das reicht mir weil ich halbstags arbeite, aber länger wird schon schwer, denn dann wird er nervös...