Beiträge von Chris66

    Hallo
    also ich habe seit längeren ein Geschirr, nicht von Julius sondern von Karlie, was dem K9 aber sehr ähnelt. Seltsamerweise rennt er immer weg wenn ich es ihm anlegen will, obwohl es dann ja raus geht was er an sich gerne mag. Aber da er durchaus bestechlich ist, gelingt es dann meist dann doch.
    Der Erfolg ist in der Regel dann das er zur Hunde Statue wird, und mit leicht gespreizten Beinen stehenbleibt wie festgewachsen ?? wenn es dann los geht ist alles kein Problem mehr, stört nicht beim Laufen, ist nicht zu weit und nicht zu eng.
    Versteh nicht warum ihn der reine Anblick ihn in die Flucht treibt ?
    Nun gut er ist auch kein Hund der sich das Bein abfreut wenn es rausgeht aber das ?
    Vieleicht weiss wer Rat
    Lg
    Chris

    Danke für die Antworten. Bevor ich keine besonderen Einbussen ausser dem Rumgehinke hab will ich erstmal garnichts. =)
    Von daher ist die Frage (erstmal) nur theoretisch.
    Hab in einen anderen Thread gelesen, das es erstmal nix gibt weil der Hund ja frei lief und man daher das Risiko kennen müsse. Und nebenbei gerade dann aufpassen müsse.
    Und wie sich das mit dem Privatgründstück verhält weiss ich auch nicht
    LG
    Chris
    Nebenbei das ist eine 3.000qm Wiese wieso rennt der mich um =)

    Hallo
    ich war gestern bei einen bekannten im Garten und es waren auch mehrere (mir bekannte) hunde anwesend. Diese waren unangeleint und tobten rum. Wir ,4 Personen, standen auf dem Rasen und unterhielten uns. Plötzlich bekam ich einen heftigen Stoss weil einer der Hunde mit vollen Tempo gegen mein Bein gerannt ist :headbash: (Doofes Vieh =) ) Jedenfalls tut mein Knie ziemlich weh und ich humpel durch die Gegend. Beim Arzt war ich noch nicht, ist ja Wochenende. Weiss nur nicht ob das schlimmer wird und muss ich das gegebenfalls melden ? Hatte schon einen Kreuzbandriss vor Jahren und weiss daß das leider sehr langwierig sein kann.
    Ist ja etwas peinlich, vom Hund umgerannt :ops:
    Mein Hund war übrigens nicht anwesend oder beteiligt
    Wer übernimmt die eventuell anfallenden Kosten ?
    Gruss
    Chris

    Energie³ alias Yoshi
    Eine kleine Zwischenbillanz.
    Nun ist es ja ein paar Monate her das ich umziehen musste und bei den neuen Leuten wohne. Seitdem hab ich einiges gelernt .. bin ja ein kluger Hund ...
    - Dieses Geschirr ist viel besser als das Halsband wenn ich das anhabe kann ich viel besser an der Leine zerren
    - Herrchen kommt nicht mit wenn ich Flatterviecher oder Kühe jage, dabei macht das so einen Spass. Und wenn ich dann später mal wieder zu ihm komme muss ich immer gleich OnLine. Macht aber nix der lässt mich eh wieder rennen. Frauchen lässt mich nie rennen ohne Leine, dafür hatt sie eine ganz lange in der ich mich ständig verwickel.
    Herrchen will mir immer Sachen beibringen wie Fuss und automatisch Sitz wenn wir stehenbleiben, Sowas doofes. Ich mach manchmal Sitz aber nur für Leckerchen
    Auto Hund Box springt man nur rein wenn leckerchen hineingeworfen wird
    Schlammpfützen sind toll um sich darin zu suhlen und zu baden und führt dazu das Frauchen Herrchen anschreit nicht mich :)
    Andere Hunde müssen mit Gebell und bösen Geknurre aus meinen Revier vertrieben werden. Solange ich an der Leine bin. Und merke mein Revier ist mobil daher ist es da wo ich bin.


    Ohne Leine sind andere Hunde zum fangen spielen da, nur alle sind viel langsamer als ich . Ausser der eine aber der war doppelt so gross das machte keinen Spass, den hab ich dann nur angeknurt und wollte ihn beissen aber da kam Herrchen.


    Ball Holen, Stöckchen ect. ist toll, wiederhegeben sollen auch, das ergibt tolle hin und her zerr spiele


    Letztens sind wir einen Komischen schwarzen Bären begegnet der war schon total alt und trottete total langsam durch die Gegend. Herrchen meinte irgendwas von Neufundländer und hatt ihm etwas wehmütig nachgesehen. Der Bär kann sicher nicht so toll rennen und springen wie ich.


    Herrchen liebt es wenn ich ihm auf dem Bauch springe wenn er noch schläft. Genau wie er es liebt wenn ich ausgiebig laut gebe wenn nachts eine fremde Katze in Hausnähe kommt. Er kann das nur noch nicht so zeigen.


    Wenn es klingelt muss ich zur Tür und den bösen Eindringling anbellen, egal ob er fremd ist oder nicht. Man muss verteidigen was man hatt.


    Beim Toben und Rennen passieren komische Sachen, erst hab ich Frauchen umgerannt, dann einen Stacheldraht (Aua) und dann Herrchen. Heut hätt ich beinah eine Kuh umgelaufen zum Glück (Für sie) ist sie ausgewichen


    Diese grossen Tiere mit den Hufen auf denen Frauen reiten sind böse und wollen mich fressen. Von daher ist da Flucht die einzig möglich Lösung.


    Fressen bekomm ich immer zuwenig nur 3 x täglich sowenig in den Napf das es in weniger als einer Minute weg ist. Aber dafür zwischendurch immer Leckerchen. Und ich such natürlich auf den Spaziergängen immer etwas.


    Die eine Katze aus unsern Rudel ist toll die kann ich abgschlecken und mcih halb auf sie legen dabei. Die haut mich immer dabei und faucht aber hatt die Krallen eingefahren.
    Die andere ist doof die haut mir mit Krallen auf die Nase :(


    Lieben Gruss
    Eure Terror Rüdin
    alias
    Energie³
    alias Yoshi