Beiträge von cubby

    Mein Hund hatte ja auch Giardien. Und wog bei der einlieferung in die Klinik nur noch 1kg..er war schwach und wollte auch selber nichts fressen. Sein Glucosewert war im Keller und er hat eigentlich nur geschlafen.
    Das is bei diesen hartnäckigen scheiß biestern ein totaler kreislauf..frisst nix, nimmt ab, kann keine glucose aufnehmen..geschwächtes immunsytem etc etc..


    Meiner war 5 Tage in der Klinik und hat dort enzyme, infusionen, antibiothika und panacur gegen die Giardien bekommen..dazu wurde er alle 2 stunden mit aufbaufutter durch eine futterspritze gefüttert.


    Als wir ihn endlich nach hause holen konnten bekam er noch Paste die den Darm beruhigen soll..und weiterhin das Futter durch die Spritze sowieso abends Glucose, damit sein Wert sich nachts halten kann.


    Aber er hat es überstanden man konnte zusehen wie es ihm jeden tag besser ging und wie er wirklich täglich bis zu 100g zugenommen hat. Er hat dann auch nach einer Woche selbständig gefressen und brauchte keine Glucose mehr.


    Ich finde man muss einen Hund wegen Giardien nicht einschläfern lassen, sondern ihn vernünftig behandeln..und vorallem das richtige Mittel gegen die Würmer geben, denn diese Biester reagieren nicht auf jedes Wurmmittel.


    Daumen und Pfoten sind gedrückt. Ich hoffe ein TA Wechsel wird besserung bringen!! Alles gute für den kleinen

    Nun wie sollte es auch anders sein...hat cubby schnupfen..und ich weiß nicht genau ob er auf dem weg zum zwingerhusten ist, oder ob er wirklich was im hals stecken hatte, weil er samstag ziemlich "gewürgt" hat..und ich gelesen hab das zwingerhusten sich auch anhört wie würgen..Aber seitdem hatte er das halt nich mehr...Also es geht im jetz nicht super schlecht er hüpft immernoch rum, rennt durch die gegend. Hat auch normalen appetit und stuhlgang..aber besser vorsichtig sein bei seiner vorgeschichte.


    Geht der schnupfen jetz nur mit Antiobiothika weg? Oder gibts da noch alternativen?
    Ich werd wohl heute nachmittag mal zur Klinik fahren..er sollte eigentlich diese woche nochmal geimpft werden aber das können wir ja jetz auch knicken.


    Naja für tipps bin ich sehr dankbar :)

    Ich wollte mal ein kleines Update posten.
    Ich war letzte Woche mit ihm ind er Klinik zur Kontrolle..und es geht ihm gut :) er wiegt jetz 2,8kg frisst und kackt wo er steht und geht...


    Er mag auch nur noch sein Trockenfutter..nur er frisst es nich aus der Schale sondern patu nur vom Boden..mal gucken wie ich ihm das austreibe ..


    aber sonst ist er ein kleines Energiebündel :):) Ich poste nochmal ein paar Bilder in kürze!

    Ja er is wirklich noch ein kleiner wurm, aber als wir zur Tierklinik gefahren sind, haben die schon gesagt dass er gewachsen waere :) aber wir sehen ihn ja jeden tag da fällt das nich so auf.
    :D und überall wo wir hingehen, wollen die leute uns den klauen :D ich hab noch sie soviel mit fremden menschen gequaselt!!

    Zitat

    sehr süß, bei wind musst du aber auch aufpassen, dass er nicht weg fliegt :D


    jop, noch ist wind sehr kritisch..aber er wird ja hoffentlich noch gross und stark :D


    heute hat er den sandkasten bei uns hinterm haus entdeckt wo immer die katzen reinpissen und kacken...-.- das war ein drama den da raus zuholen..