Im Tauziehen besiege ich auch meinen Sohn, obwohl er mehr wiegt als ich.
Ich bin mir sicher dass ich auch keine Probleme damit hätte selbst einen 60-70kg Hund zurück zu halten - selbst wenn er hinter zehn Hasen her wäre.
Beiträge von LeaNora
-
-
Na ja Ich kenn euch ja nicht jedoch scheint es mir wirklich ein bischen übertrieben wenn manche behaupten sie hätten Schwierigkeiten einen 25kg Hund zu halten.
Ich würde mich auf jeden Fall nicht von so einem kleinen Hundi wegziehen lassen. -
okay wenn der Hund plötzlich ohne Vorwarnung losrennt kann ich mir vorstellen vielleicht ins schwanken zu geraten
jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen wenn ich mit all meiner Kraft versuche den Hund zu halten, dass er trotzdem stark genug ist mich gegen meinen Willen "hinterher zu ziehen" -
Erst mal vielen Dank für die Antwort..ist aber schwer für mich zu glauben. Du sagst der Beagle hat dich hinterher gezogen. Der kleine kann doch nicht so kräftig sein dass du ihn nicht halten kannst selbst wenn er mit aller Kraft an der Leine zieht..das muss wirklich ein superbeagle gewesen sein
-
Hi, mein Name ist Lea. Bin neu hier und habe ein Thema zu dem ich gerne eure Meinung hören bzw lesen würde.
Ich hatte bis jetzt noch nie einen eigenen Hund aber ich wäre gerne letzte Woche als Hunhdesitter eingesprungen als einer meiner Freund plötzlich unerwartet verreisen musste.
Er sagte mir er hätte niemanden um auf seinen Hund aufzupassen.
Es ist ein 3 Jahre alter American Pit Rüde der ein bischen stürmisch und zappelig ist aber im Grunde ein sehr friedvoller und liebevoller Hund ist.
Dennoch meinte mein Freund ich wäre dieser Aufgabe nicht gewachsen weil Drogo sehr dominant und dickköpfig sei und sich von mir nichts sagen lassen würde. Angeblich wäre er mir körperlich überlegen und ich könne ihn nicht bändigen.
Dass kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist nicht besonders groß uns schwer - zwar sehr muskulös und bestimmt ziemlich stark aber ich wiege fast drei mal soviel wie er und bin nicht gerade klein.
Wir hatten eine lange Diskussion darüber wie stark so ein Hund denn sein könnte und er bestand darauf das ich keine Chance hätte Drogo zu halten wenn dieser seinen eigenen Weg gehen wollte wenn ich ihn an der Leine führen würde.
Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen..Hätte gerne eure fachkenntliche Meinung dazu ..Danke im Voraus!