Beiträge von laikag

    Ich erfuhr von einer Bekannten, dass im Tierheim Mischlingswelpen mit Schäferhundanteil abzugeben waren. Als ich dort ankam, handelte es sich aber bereits um sehr agile Junghunde, die für mich nicht in Betracht kamen.

    Da standen wir nun im Zwinger, der Pfleger und ich....und plötzlich stupste mich jemand ganz zaghaft, die Hündin, das Muttertier des großen Wurfes, die, mit der schrecklichen Geschichte, schaute mich ganz ruhig an - da war es schon beschlossene Sache.

    Da ich noch nie einen Hund mit einer derart verkorksten Geschichte besaß, habe ich zunächst 6 Wochen lang diese Hündin im Tierheim betreut. Also, jeden Tag hingefahren, spazierengegangen und Stunden im Zwinger verbracht.

    Mittlerweile fiel den Pflegern auf, dass Laika bereits auf das Motorengeräusch meines Autos reagierte - sie entwickelte Begrüßungsrituale,etc.

    Es folgte ein Probetag bei uns zu Hause, schließlich leben auch zwei Kater im Haushalt, und dann zog sie bei mir ein. Ich habe bisher keinen Tag bereut, trotz ihrer Defizite, an denen wir nun endlich auch in einer Hundeschule arbeiten können. Sie lehrt mich.