Beiträge von Amaris

    Zum Clicker- er ist schon ein Lob, denn durch die klassische Konditionierung, die bei dem RICHTIGEN Aufbau(Klick-Keks in vielen vielen Wdhs- OHNE Übung) verknüpft sich das positive Gefühl mit dem Geräusch- d.h. man muss ja später nicht unbedingt nach jedem Klick ein Leckerchen geben, der Hund fühlt sich auch ohne gut und bestätigt- nur muss man immer wieder Leckerchen geben, damit es nicht zur Läschung dieser Verknüpfung kommt.

    Man muss aber eben zum korrekten Aufbau die erste Phase einhalten und ohne Übung das leckerchen mit dem Klicken verknüpfen. Wenn das sitzt, dann kann man zum operanten Konditionieren übergehen und Übungen mit einbauen.

    Frag mich mal, ich kanns nicht erwarten ;)
    Ich bin aber vor allem auf den nächsten Schritt gespannt- wenn sie die Augen öffnen- ich finde ja, jetzt wirken noch alle gleich auf mich, aber wenn man die Augen sieht, wirkt doch jeder schon anders...

    Danke schon mal :smile:
    Auch an Bubuka!
    Ich lese da aber doch raus,dass die Proteine zum wachsen dienen...schnell wachsende Rassen sollen viele bekommen...wenn ich aber eben nicht will, sollte ich dann nicht auch weniger Proteine geben?
    Welches Futter würdest du denn empfehlen?

    Ja ich denke, einige vertragen viel Abwechslung, andere nicht. Daher probieren wir das eben erstmal aus...

    Anju...mist...Ich würde auch erstmal mehr auf Drohungen achten und ihr zeigen, dass das verstanden wird...

    Warum denn dieser Assiton Bubuka?
    Ich frage hier nach, weil ich alles richtig machen will...
    Bislang hab ich immer nur gehört, dass Welpenfutter überdosiert ist...daher eben der Plan nur einen Teil davon zu geben, einen Teil normales und eben einen Teil dose und einen Teil frisch, auf Welpi ausgerichtet, ausgerechnet...
    Nun sagst du, welpenfutter ist ok und ich sollte nur das füttern...mein Bauchgefühl sagt mir, je abwechslungsreicher, desto ausgeglichener oder?