Beiträge von Amaris

    Weißt du- es geht mir definitiv auch so, dass ich mich von Anfang an drauf gefreut hab und imemr noch freue, wenn sie größer ist und einfach Normalität einkehren kann- richtig spazieren gehen, lange Ausflüge machen, weniger raus müssen, allein bleiben etc.
    Sie ist einfach echt süß und unkompliziert und macht imemr tolle Fortschritte, ich will mich nicht beschweren, absolut nicht, aber dennoch freu ich mich auch wieder drauf, nen erwachsenen Hund zu haben*g*
    Vermutlich sehne ich dann die Welpenzeit zurück :lol:

    Mit den leuten hält es sich bisher echt in Grenzen bei uns- es kommen ja viele an uns vorbei, aber ich sag mal, 2% reagieren nur auf den Hund- erstaunt mich imemr wieder und die, de reagieren tatschen nicht einfach, sondern quietschen von weiter weg*g* Tatschen unterbine ich natürlich, bisher hats imemr geklappt, aber auch, weil man Ezri ja anmerkt, dass sie dann teils noch sehr unsicher wird.

    Ja, ich traue dem bratren nur nicht, kann es wirklich so easy sein? Ich fürchte, dass in der UAHHILFEGRUSEl Phase ein Rückschlag kommt- aber wäre auch ega, wir sind ja zum Glück ein jahr lang flexibel, so dass sie kaum allein bleiben müsste. Aber umso besser, wenn sies kann, das macht eben vieles einfacher!
    Zum Glück wa sie da vom ersten tag an entspannt mit. Machts aber schwierig, wie man steigern kann, wir steigern eben dennoch langsam, um das nicht zu verderben.
    Aber ich denke, da jetzt 25 Minuten locker sind, können wir bald an 30 und 40 und 45 gehen und sind schnell bei ner Stunde und dann ists ja eh easy. Länger als 1 1/2 würden wir sie wegen der Blase eh noch nicht allein lassen wollen.

    Ach stimmt, weil man kein Leben ganz ohne blödes führen kann, achtet man einfach auf nix, das ist immer ne super Argumentation :headbash:

    nise: Hühnerlegen Eier sowieso aber bei der "Hühnerproduktion" werden die männlichen Küken alle getötet, das ist das Problem bei Eiern generell.

    Leider gibt es natürlich auch schwarze Schafe bei den Biohaltungen, da die Kontrollen einfach nicht ausreichend sind, das stimmt, aber man hat zumindest gute Chancen, von einem ordentlichen Hof was zu bekommen, vor allem, wenn man eben drauf achtet, was für ein Biohof es ist..


    Das Schnabelkürzen ist nur notwendig, wenn die Haltung unzureichend ist, ansonstsen gibts keinen Kannibalismus o.ä.!

    Wird bei uns auch unterbunden- Ezri soll sich gar nicht angewöhnen, den bewegungsreizen sofort hinterherzugehen.
    Auch keine 2 Minuten...es reicht ja, 2 Minuten nen Hasen zu jagen, um auf ner Straße zu landen ;)
    Bienen wollte sie auch schon hinterher.

    Ui, sehr eindrucksvoll das Steinchen!!!

    SO ich hab endlich Schwarzkümmelöl besorgt, nach den ersten beiden Zecken...bisher gabs ja nur Kokosflocken und Öl ins Fell...

    Madame wird heute leider schon etwas ungehalten, eben meinte sie ne kurze Rennphase zu bekommen- arme Maus, das sah so unbeholfen aus, ich hab sie dann schnell gebremst und hochgebracht*seufz* Das werden ja lustige 1 1/2 Wochen Schonfrist :/