Beiträge von Amaris

    Meine Trainerin meinte- und ich fan es sehr einleuchtend, dass die stop and go Methode meist nicht gut wirkt, da immer noch der Hund entscheidet- wann er zu dir zurückkehrt- so steht er eben z.B. 5 Minute in der Leine japsend, bis er eben meint, ok, so spannend ist es nicht oder- erstmal genug Geschnuppert, geh ich zurück.

    Daher empfiehlt sie eher das Richtungswechseln, so dass der Hund sich am Halter orientieren muss und eben nicht weiterhin selbst entscheidet, wann es weitergeht.

    SO, ich denke, die Pubertät fängt gaaaaanz langsam an- Ezri hat evrgessen, dass sitz auch sitz heißt, bis es aufgelöst ist :lol:
    An der Haustür z.B. sitzt sie, bis wir sie freigeben, schon imemr, von Anfang an und huch- plötzlich vergessen*g* Aber wirklich- also kein "Egal, isch ge da jetzt dursch", sondern mit einer völligen Selbstverständlichkeit lülülü- wie oh huch, sitzen bleiben?! Öh nagut :ops: :lol:
    Ebenso taperte sie heute einfach ins Bad, was Tabu ist :???: :lachtot:
    Total süß, da fängt das Gehirn wohl grad an das dafür zuständige Areal neu zu ordnen*g*

    Wir sind gestern zurückgekommen- einen ausführlichen bericht inkl Fotos findet ihr hier:

    Es war schön, aber ich finde Inseln eben doch besser, der Strand und das Meer sind näher, mehr Natur und Landschaft irgendwie*g* Und die Luft ist einfach unvergleichlich, vor allem auf Autofreien Inseln. Aber es war dennoch schön, es war wirklich nicht zu viel los undwir haben uns ganz gut erholt.

    Ich dachte immer, das Knispern mit den Schneidezähnen wäre eine nette soziale Geste vonwegen Fellpflege, hatte das nie als Dominanzgeste gedeutet- also Ezri hat das noch nie gemacht, aber wenn, hätte ichs wohl falsch gedetet oder wie seht ihr das?