Beiträge von Amaris

    Jeder Hund kommt mit Problemen aus dem Hundekindergarten...und jeder Zuschauer mit Aggressionsproblemen vom Tv weg :lachtot:
    Ich hab die vor Jahren schonmal im Tv gesehen, da hatte ich mich kaum mit Hunden beschäftigt und damals hab ich mich schon soooooooooo aufgeregt :headbash: Heute kann ich drüber lachen mit aber immernoch etwas Wut im Bauch...
    denn...wieviele dumme Leute sehen das und deren Hunde müssens ausbaden :/

    Traurig aber wahr- Schäfis- ich finde die Rasse nach wie vor großartig, aber nicht für mich :verzweifelt:
    Schade, dass Drako wmir das erst beibringen musste.
    Weiterhin passen eben richtige Arbeits/Leistungsviechers nicht, generell keine harten Hunde, die die Tendenz haben nach vorne zu regeln, ich brauche die sensiblen, weichen :D
    Ne Trantüte wäre aber auch nix. Und keine zu kleinen....Hachje, ob ich je nen passenden Hund finde? :lol:

    sorry, eigentlich ot aber ich kotze immer wieder, wenn Vermenschlichung als Ausrede für die Herabwürdigung anderer Tiere gebraucht wird- biete ich dem Hund nen Stuhl an, damit er bequemer sitzen kann wäre das Vermenschlichung...aber dass andere Tiere ebenfalls Gefühle haben, die differenzierter sind als positiv und negativ hat mittlerweile sogar die Wissenschaft eingesehen und bewiesen :muede2:

    Selbstverständlich gibt es Eifersucht bei Hunden und auch anderen Tieren :muede: , das ist definitiv KEIN Gefühl, dass nur Menschen empfinden. Natürlich denken Hunde dabei anders, gehen damit anders um, können das nicht reflektieren etc. Aber sie empfinden Eifersucht und z.B auch Neid. Entsprechende Verhaltensweisen und Reaktionen kann man doch immer und überall im Tierreich beobachten.
    Wenn du allerdings nach anderem Hund riechst, wäre Welpi vermutlich eher interessiert als eifersüchtig, da er nicht so weit Schlüsse ziehen kann, dass du mit einem anderen hund gespielt hast o.ä. Aber wenn du dich um Rusty kümmerst und er ist dabei, KÖNNTE er eifersüchtig, je nach Mentalität, werden. Evtl ists ihm auch schnuppe ;)

    Dennoch sehe ich es auch so, dass dein Welpi an Nr. 1 stehen muss, du wirst eh kaum Zeit haben für den Nachbarshund, denke ich. Ich würde vorher schon anfangen immer weniger mit Rusty zu machen, so dass er sich eben langsam schon dran gewöhnt. Trotzdem können sich Rusty und dein Welpe natürlich kennenlernen, zusammen spielen und ihr könnt irgendwann gemeinsam spazieren gehen, wenn die 2 sich verstehen!

    Fortuna hat ihn mir geschenkt :D
    Ich hatte eine Rb an einer alllten Stute- die Besi bzw. ihr Mann hatte meinen Diego- als die Stute leider über die Regenbogenbrücke gehen musste wurde mir die Rb an Diego angeboten- er war zu der Zeit frisch operiert und wurde ganz langsam antrainiert. Ich war sehr schnell begeistert von seinem Wesen und der kleine rote Mann schlich sich tief in mein herz- bis er verkauft werden sollte- eine Welt brach zusammen- "zum Glück" wurde er einfach nicht richtig fit und nicht richtig lahmfrei, so dass ihn keiner kaufen wollte- irgendwann sagte die Besi im Gespräch- DIR würde ich ihn sofort schenken- aus dem Scherz wurde ernst und ich willigte ein und bekam meinen Krüppelfuchs geschenkt :D Zum Glück wurde er doch wieder fit, zumindest Phasenweise ganz normal reitbar, aber man muss immer aufpassen und ein Auge auf die Tagesform haben.
    Ich habe die Entscheidung nie bereut und bin immer noch ganz verliebt in meinen Schlumpf ;)