Beiträge von Amaris

    Das interessante war, dass zweidrittel der Schülerinnen(wir sind ne Mädchenschule*g*) Fleischesser waren.
    Sie zeigten aber alle großes Interesse und bestürtzung, als die Fakten kamen. Einige sind danach Vegetarier geworden, einige denken auch über Veganismus nach. Natürlich ist das schwierig, weil die Eltern da oft gegen sind, die sind eben nicht so gut informiert :verzweifelt:

    Den Film finde ich super, er liefert Fakten und zeigt keine übertrieben grausamen Bilder, sondern (angekündigt!) Bilder aus einem normalen BIOBetrieb vom alltäglichen Umgang und Töten der Tiere...das ist aber eben schon schlimm genug...selbst im Biobetrieb ;)

    Zitat

    Ein Hund hat kein Zeitgefühl.. er weiß nicht ob du 2 Std oder 10Std weg bist, dauert ihm deine Abwesenheit zu lange

    wie schön du dir heir direkt widersprichst :lol:
    Natürlich haben auch Hunde ein gewisses Zeitgefühl :roll: Wie sonst könnten sie am Tag einschätzen, wanns Futter gibt, wenns zu festen Zeiten kommt oder wanns rausgeht etc. Ohne Zeitgefühl könnten sie sowas ja gar nicht einordnen ;)


    Ich würde gerne wissen, wie ihr gerade auf nen Schäfi kommt- was wollt ihr denn von dem Hund bzw mit dem Hund machen? habt ih Schäfis verschiedener Schläge kennen gelernt? Das würde ich unbedingt, ich habe mir halt auch nen Schäfer geholt ohne ein genaues Bilkd zu haben, bzw. nur ein vermeintlich genaues durch Erzählungen etc. und es stellte sich heraus, dass es absolut nicht mein Typ Hund ist, die sind eben schon speziell ;) Aber ich hab natürlich auch nen sehr typischen Leistungsschäfer erwischt :roll: Bei nem sachten HZ wärs evtl anders gekommen...

    Ich denke, sie geht auf ihn los, wenn ihr nicht da seid, weil sies dann eben regeln muss. Wenn ihr da seid vertraut sie darauf, dass ihr den Kleinen in Schach haltet und sie ihre Ruhe haben kann.

    Eigentlich sollten doch vor allem die Hunde, die da sind mitbestimmen, was für ein Zweithund einzieht :roll:

    Wir haben( zu zweit) erstmal Vorurteile und Fragen an der Tafel gesammelt, anderen sind wir dann entlang.
    Die waren natürlich leicht zu antizipieren, so dass wir gute Texte und Filme dafür hatten. Wir haben nach und nach alles abgehakt und wirklich alles geklärt und entkräftet.
    Ich glaube am eindrucksvollsten fanden sie easy vegan( http://www.youtube.com/watch?v=OsK4M4…&has_verified=1), weil da so viele harte Fakten genannt werden.

    Wir waren auch einkaufen, einmal in nem normalen Supermarkt und in nem Biomarkt, um zu vergleichen und haben dann zusammen gekocht- vegane Bolognese, Yofu mit Früchten und vegane mousse au chocolat.

    Dann haben wir für die Präsentation eine Broschüre erstellt mit den wichtigsten Fakten.
    Bei der Präsentation gabs dann vegane Waffeln und Vurstschnittchen und vegane Muffins, kam super an!

    Härter anpacken ist ein falscher Weg...Konsequenz und "Führungsqualität" haben NICHTS mit Härte zu tun...oft wird das imemr gleich mit harschem verhalten und Gewalt gleichgesetzt. Seid einfach konsequent und bestimmt und habs nen längeren Atem- hart müsst ihr nicht sein...

    ich würde ihn eben klar im Bewegungsfreiraum eingrenzen, ihn nicht mitlaufen und kontrollieren lassen, auf die Decke schicken und bleiben ritualisieren und ihm eben klare Grenzen und Regeln geben, damit er merkt, dass IHR bestimmt und alles im Griff habt und er nicht kontrollieren muss.

    Tut mir sehr leid, was da passiert ist, klar, dass das für Hund und Frauchen traumatisch war, aber klar ist auch, dass der Hund wieder Vertrauen in Frauchen gewinnen muss....

    Zitat

    Ja habs mir angeschaut, ich fands auch nicht schlecht. Aber bisschen kurz gehalten oder? Ich könnt mir sowas schon gern länger angucken. Auf die Sendezeit hab ich nicht geachtet, wann wurd das denn ausgestrahlt? Würd mich aber nicht wundern wenns zu ner unmöglichen Zeit gezeigt wurde.

    Oh ein veganer Brunch, sowas würd ich auch gern mal machen. Wünsch Dir ganz viel Spaß!

    mitten in der Nachrt um 5 Uhr oder so:( Ja und natürlich zu kurz, aber immerhin gescheit :ops:


    Gerade gabs in der Schule mal wieder nen Waffelverkauf und UIUIUI auch extra vegane Waffeln :gut: Da hab ich gleich eine geholt, eine der Schülerinnen ist vegan und sehr engagiert, die war auch in meinem Projekt bei der Projektwoche "vegetarisch/vegan leben" und war da super aktiv :smile:

    habt ihr euch meinen Link mal angesehen?
    Ich fands super, dass sowas im deutschen TV endlich mal richtig gesagt wird, nur leider wurd es zuner unmöglichen zeit gesendet :headbash:

    Sonntag geh ich das erste mal mit zu nem veganen Brunch- wir haben in paderborn ne vegangruppe, die sich regelmäßig trifft, bin gespannt :smile: