Beiträge von Amaris

    Jetzt macht ihr doch Mantrailing?! |)
    Zu gut, wie diese Widersprüche immer mal eingestreut werden- jeder Thread ist doch gleich- provokant ohne ENde, Widersprüche ohne Ende, nicht Einsichtigkeit ohne Ende...zum Ärgernis der, die hier wirjlich ernsthaft schreiben und sich Mühe geben- eine Schnade so langsam!!!

    Also nochmal für alle- Bei Geheimwichtel gilt immer ein leichter Trollalarm!

    In Sushi Restaurants gibt es immer auch vegetarisches Sushi :ugly: Ich liebe Sushi und musste zum Glück darauf nicht verzichten, nur eben auf die Röllchen mit totem Fisch drin :D
    Fisch ist halt auch Tier, gelle...auch wenn man deren Fleisch nicht Fleisch nennt :hust:

    könnte mich ja schon wieder aufregen- wir müssen immer zusehen, wie andere Tiere fressen aber die können nicht EINMAL in ein veggirestaurant?! Obgleich sie ja wohl nix gegen vegetarisches Essen haben können(jeder isst doch auch mal vegetarisch...)

    Ich nehme doch stark an, dass die massive EInschränkung Schritt EINS ist...und jetzt, wo das so klappt wird es nach und nach wieder aufgeweicht oder nicht...ansonsten geht das natürlich gar nicht klar...

    und bitte verabschiede dich vom Denken, dass du der Chef, der Rudelführer was auch immer bist- du hast die Führung übernommen- ja- das hat aber bittesehr nix mit dem Dominanzgehabe zu tun und einen Würger sollte mane rst Recht nicht gebrauchen für sowas...

    Ich finde auch, dass man Härte erstmak definieren müsste.
    Für mein verständnis von Härte geht es definitiv ohne, aber nie ohne Konsequenz und klare Regeln und Grenzen...WIE diese aufgezeigt werden muss völlig individuell vom Hun abhängig gemacht werden. Härte im Sinne von Gewalt braucht man aber eigentlich nie, das zeigt immer nur ein Versagen auf der Hundeführerseite, meiner Meinung nach.

    Naja, irgendeinen Sinn werden sie wohl haben- die sind sicherlich so empfindlich, dass bei Kontakt immer noch wichtige Infos weitergeleitet werden, auch wenn weicher Pelz drumrum ist- könnte ich mir vorstellen...
    eben auch bei Sozialkontakt, bei Erschnüffeln(und dann auch ertasten) von Gegenstänen etc....

    Zitat

    Also sie rennt mir hinter her, springt und jault. Bis ich ihr meine aufmerksamkeit schenke. und denn geht das beißen und springen los.

    Da hast dus schon- schenke ihr KEINE Aufmerksamkeit, bis sie wirklich runtergefahren und entspannt ist. Dann ruft DU sie zu dir und streichelst sie RUHIG und kurz und dann ist gut.
    Wichtig ist, immer, dass du dich nicht vom Hund manipulieren lässt, also nicht immer das tust, was sie fordert, sondern SIE soll auf DICH achten und reagieren- du agierst, Hund reagiert- bei euch scheint es eben andersrum zu sein...sie meint daher die "Führung"(ich meine damit nix wie Dominanz oder solchen Quatsch) haben zu müssen.
    Daher ist klar, dass sie sich aufspielt und dich maßregelt(beißen- das geschieht ganz sicher nicht aus Freude), weil du dich ihrer Kontrolle entzogen hast und sich von dir beim Geschirr anziehen und Spaziegen gehen nicht beschränken lassen will.
    Beim Geschirr anlegen musst du auch drauf achten, dass du it ihr umngehst, als stünde da ein 40Kilo Hund- oft ist es bei kleinen Hunden leider so, dass sie einfach hochgehoben werden, Füßchen mal hier mal da etc- bei nem Schäferhund würde das nicht gehen, den lässt du stehen und gehst vorsichtiger mit um, den "schubst" man nicht einfach rum und das sollte man mit kleinen auch nicht. Nur so angemerkt, ich weiß ja nicht ob das bei euch passiert aber das ist eben ein häfiger Fehler, was es kleinen hunden total unangenehm macht, wenn sie abgetrocknet werden oder eben Geschirr angelegt wird o.ä.