es geht da ja eh mehr um die Leinengänge und mit der Leine sind wir auch heute fast nie näher als 20-30Minuten unterwegs, Freilauf ist aber ja was anderes und da gibts eben auch größere Ausflüge.
Das gleichmäßige laufen, die gleichförmigen bewegungen sind eben Gift, daher auch noch kein Joggen oder Radfahren- wobei Thomas anfängt, joggen zu üben, aber eben immer nur ein paar Meter quasi.
Beiträge von Amaris
-
-
Ich denke halt, man muss einfach auf den Hund hören, der sagt einem schon wieviel geht
-
Glücwunsch!!!!
Hat Spaß gemacht, ich bin gespannt auf den nächsten Trick!!!
-
Ich hab nie auf die Minutenregel geschaut- mit Ezri war anfangs eh nix drin mit Spazieren, weil sie so unsicher war, sie hat das Tempo also gut selbst vorgegeben.
Es gab dann immer mal längere Touren, die wir nach und nach eben ausgedehnt haben- mittlerweile sind wir auch mal 2 Stunden am Stück unterwegs, aber eben dann nur 1mal die Woche. -
Ja hihi, ich hab die Fehlversuche mal mit rein*g*
Natürlich ist das Kopfpatschen von Thomas nicht so dramatisch- bei Fremden weicht sie dann sofort zurück und verbellt sie. Ich mache das auch manchmal, aber vorsichtig und weicher, das ist ok für sie, aber so, wie Thomas das macht ist es ihr eben schon unangenehm und er merkt das nicht, ihc finde es schon wichtig, ihn da zu sensibilisieren.
-
Oh, danke- ich musste noch auf "veröffnetlichen" klicken
-
Zitat
So, da ist unseres, Thomas hats gemacht, weil er das hauptsächlich trainiert hat. JA ich hab ihm nachher gesagt, dass so über den Kopf patscheln nicht cool ist
-
Naja, ich hab vond er TA und anderen gehört, dass es beid er Junghund Follikulitis eben nicht gravierend ist, aber eben bis zu 2 Jahren dauer kann, bis es weggeht.
Bei Ezri wars aber auch eifnach nicht so schlimm, da kam einmal am Tag ein Tränchen, es war nix roit, sie hat sich nicht gejuckt und es kam kein Schleim doer Eiter.
-
Weil jeder weiß, was gemeint ist
Also ich wundere mich- gerade, wenn die chesapeake bay retriever(ok UND weild er Name so zu lang ist, sagt man Chessie
) in action sind, sind wie wahnsinnig schnell, wendig, voller Power und das gegenteil von behäbig.
-
Ezri hatte das auch, vermutlich ebenfalls durch die blöde Impfe- sie hatte ca 2 Monate lang immer mal ein Tränchen, seit ca einem Monat hat es aufgehört, es ist von selbst weggegangen.
Meine TA sagte, schaben würde sie nicht, da es von selbst weggeht und auch nach dem Schaben WIEDERKOMMT!Es ist, solange der Hund sich nicht dran stört, nur ne optische Sache mit den Tränenflecken, ich hätte keinesfalls schaben lassen, ich habe auch kein Cortison reingeschmiert, sondern einfach das Auge sauber gehalten und abgewartet.
Hier wars noch deutlich:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.