Alberich ist auch ein cooler Name.
Beiträge von Siobhan
-
-
Brienne guckt Rütter. Keine anderen Hundesendungen, nur Rütter. Da guckt sie zu, kommentiert, ... In der Werbepause guckt sie weg, sobald es weitergeht guckt sie wieder.
-
Gestern in der Welpengruppe hatten wir Erna, Alma, Karla und Wilma. Hätte auch eine Bridgerunde älterer Damen sein können
-
Nachbarskind (Vorschulalter) wird zum ersten Mal fliegen und erzählt mir das ganz stolz. Kommt dann ins Nachdenken „Gibts da auch Anschnaller?“ „Ja, die brauchst du aber nicht die ganze Zeit. Nur beim Starten und landen.“ Kurze Pause. „Die brauch ich aber auch, wenn das Flugzeug nen Looping macht.“
Ich hoffe, er ist nicht allzu enttäuscht von seinem Flug.
-
Ich war mal mit Brienne beim Tierarzt weil ich ein komisches Gefühl hatte. Keinerlei Symptome. War der Beginn einer Lungenentzündung. (Und ich bin kein Helikopterbesitzer, aber da läuteten bei mir alle Alarmglocken)
-
Wie stellst du dir den Alltag mit Hund vor? Wie und wohin möchtest du reisen? Wenn du dann wieder da bist, willst du sowas machen wie Hundesport? Wie ist dein Arbeitstag?
Zwei Welpen gleichzeitig würde ich nicht machen. Laß erstmal einen aus dem Gröbsten raus sein, dann kannst du den nächsten dazu holen.
-
Ich finde es ist ziemlich viel von so einem Zwerg verlangt, so lange im Büro durchzuhalten.
Stubenreinheit klappt immer besser, abends ist das noch ein bißchen unsicher. Da muß sie häufiger, und meldet sich nicht immer. Wenn die Tür auf ist geht sie raus, aber das ist ja nicht ständig so.
-
Es gibt irgendwo ein Thema zur Geruchsunterscheidung von Teesorten oder so
-
So seh ich das auch. Vorher viel wegräumen erspart eine Menge Konflikte.
Und dann loben und bestätigen was das Zeug hält.
Ist besser fürs Hundetier, die Beziehung und die eigene Stimmung.
Und vielleicht auch die Ansprüche an den Welpen runterschrauben. Das Thema hatten wir gerade gestern in der Welpengruppe: keiner muß mit 10 Wochen Sitz, Platz, Fuß, Bleib etc. können.
-
Ergänzung: die Zwerge machen ja nicht mit Absicht Blödsinn. Sie entdecken ihre Welt und probieren alles aus. Und ja, manchmal sind sie dabei sehr hartnäckig. Aber das ist doch kein Grund sauer zu sein.