Das ist widerlich, genau wie die diversen Morddrohungen.
Beiträge von Siobhan
-
-
Wir wohnen hinterm Deich - Küstenschutz ist ohne Schafe auf den Deichen nicht möglich.
Aber: wolfsicher einzäunen ist nicht möglich und auch nicht wünschenswert - das würde viele Tiere opfern die sich jetzt bei Hochwasser über die Deiche flüchten.
Herdenschutzhunde sind auf den großen Flächen mit weit verteilten Schafen auch unrealistisch, abgesehen davon daß es gar nicht genug ausgebildete Hunde gibt und auch nicht jeder Schäfer damit vernünftig umgehen kann.
Es gab hier gesicherte Wolfsrisse und Sichtungen.
Und nun? Geben wir die Küstenregionen auf und siedeln mal eben viele Leute um?Ein zusammen leben mit dem Wolf funktioniert nur, wenn er die Menschen so richtig Sch... findet und daher meidet.
-
Hier ist Gänseschiete besonders beliebt, Hundehaufen werden zum Glück nur beschnuppert.
-
Von mir auch die Empfehlung: lern Doggen live kennen, triff dich mit Doggenmenschen zum Spaziergang, trink mit ihnen Kaffee, erleb die Hunde in der Wohnung und frag den Leuten Löcher in den Bauch.
Und um Züchter die alles beschönigen mach einen großen Bogen.Das gilt nicht nur für Doggen, sondern auch für andere Rassen die in Frage kommen.
-
Ein paar Tropfen Spülmittel in den Topf, warmes Wasser und mit Turbogang durchspülen. Sauber ist.
-
Erna hat eine Vorliebe dafür, Fußmatten und Teppiche abzurunden und Hundedecken mit Löchern zu verzieren.
Sie hat diversen Kaukram, den sie auch ausgiebig nutzt, aber das scheint ihr nicht zu reichen. Ich bin jetzt kurz davor, alle Kanten mit Bitterapfel zu behandeln - gibt es da Erfahrungen? -
in dem Alter machen sie Arbeit, Dreck und sind teuer in der Ernährung - da wollen Vermehrer sie loswerden.
-
Ich treffe heute Vormittag bei der Hunderunde meine Übernachbarn, wie eigentlich fast jeden Morgen.
Fragt sie „Hast du nen neuen Hund?“. Jo. Seit letztem Sommer. -
Als ich Aragorn vor über 10 Jahren versichert habe waren die Bedingungen um Klassen besser als heute. Inzwischen gibt es deutlich weniger Leistungen fürs Geld.
Unsere Klinik rechnet nicht direkt mit der Versicherung ab. Früher haben sie das gemacht, aber inzwischen gibt es so viel unterschiedliche Verträge, und sie können nicht jedesmal prüfen was bei diesem Tier nun versichert ist und was nicht. -
Erna war heute das erste Mal mit zum Trailen, hat sie gut gemacht
