Hab ich mit Numbers gemacht, geht auch mit Excel, was ganz einfaches.
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich hab ne Tabelle. Beginn der Läufigkeit, wann Stehtage (sofern erkennbar), Ende, Besonderheiten. Da muß man nicht viel eintragen, und ich hab Zugriff auch vom Handy.
-
Hier wird nicht kastriert wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Das Risiko für Osteosarkom erhöht sich dadurch, und das ist eh ein Problem bei den IWs. Plus alle anderen Nachteile.
Brienne mußte leider kastriert werden, und die Ärztin sagte eine Pyo wäre nur eine Frage der Zeit gewesen. Ich hoffe bei Erna einfach daß sie da keine Probleme bekommt, und bin ansonsten entsprechend aufmerksam.
-
Pfff, jetzt hab ich mit dem Gedanken gespielt mich mit einem Irenwelpen zu bewerben, jetzt brauche ich wieder einen neuen Grund um meinen Göga zum zweiten Iren zu überreden

Such dir lieber einen anderen Grund, nicht daß die IWs noch zur Moderasse mutieren

-
Ihr ward letztens bei dem Sockenkauf so hilfreich, deshalb nochmal eine Einkaufsfrage

Ein Freund sucht einen Hut. Für den Sommer, für Outdoor, er ist viel fototechnisch unterwegs. Also nicht zu warm, sondern für Sonnenschutz, auch im Nacken, und soll weder aussehen wie Cowboy, Förster oder alter Opa. Aber natürlich auch nicht bunt, wegen der Tarnung. Also die eierlegende Wollmilchsau. In den typischen Outdoorläden ist er nicht fündig geworden. Jemand eine Idee?
-
Bei mir steht drauf „Freilaufende Hunde“. Mit Foto von Brienne, damit man weiß daß es hier um große Hunde geht (Das hing schon vor Ernas Einzug). Ich hab’s ausgedruckt, laminiert und aufgehängt.
Eine billige Lösung, die bei Bedarf recht problemlos gewechselt werden kann.
„Freilaufende Hunde“ ist in meinen Augen eine ausreichende Information.
-
Meines Wissens mußt Du den Hundeführerschein nur nachweisen wenn jemand fragt. Bei uns wurde bei der Anmeldung des Hundes geguckt ob ich eigentlich einen bräuchte.
Sonst frag mal deine Kommune ob sie ihn sehen wollen.
-
Brienne hat mal einen aufdringlichen Labbi nach vorherigen Verwarnungen geohrfeigt (hab ich vorher noch nie bei Hunden gesehen) und als er auf dem Boden lag ihn mit dem Vorderbein festgetackert. Dessen Menschen waren vorher stolz auf ihren echten Kerl, haben ihn dann aber ganz schnell eingesammelt.
Der war bei späteren Begegnungen immer sehr höflich.
-
Erna ist auch durch, und es war sehr entspannt. Ich hoffe mal daß sie jetzt nicht großartige Scheinschwangerschaftssymptome entwickelt, bin da aber guter Dinge.
Hier gibts kein Höschen, deshalb kann ich dazu nix sagen, aber bei Begegnungen mit Rüden warte ich auch erstmal deren Reaktion ab.
-