Ich empfände es als äußerst übergriffig da zu reagieren.
Beiträge von Siobhan
-
-
Natürlich sind das Wildtiere, die waren hier auch nicht ernst gemeint.
Im konkreten Fall hat der Besitzer bewußt ausgesetzt und es auch schon zugegeben.
-
Weil es bei uns im Ort gerade den Fall eines ausgesetzten Hundes gab: wenn ich meinen Hund/Katze/Meerschwein/Maulwurf... irgendwo aussetze, hab ich dann noch in irgendeiner Form Ansprüche oder geb ich die damit komplett ab? Geht das Eigentum damit automatisch an den Staat (?) über? Angenommen, der schuldige Besitzer ist bekannt und muß nicht erst lange ermittelt werden, kann das Tier dann sofort weitervermittelt werden? Wie ist denn das rechtlich geregelt?
-
Was die R6 bei mir nicht schafft ist der Augenfokus bei meinen Fröschen. Vielleicht weil die eh viele Punkte und Unebenheiten haben.
-
Danke, dann hab ich schonmal Ansatzpunkte.
-
Ich grätsch hier mal rein weil ich Infos von Katzenmenschen brauche - was sind gute Katzenleckerlies?
Ja, da gibt es wahrscheinlich viele Meinungen, aber was ist da wichtig? Worauf sollte man achten? Was geht so gar nicht? Ich verschicke ein Päckchen und würde gern für die Katzen des Hauses was dazutun.
-
Wir sollten uns mal in der Hundeschule Bälle gegenseitig zuwerfen, Impulskontrolle für die Hunde oder so ... ich mußte sehr schnell nicht mehr mitmachen
-
Ich möchte nicht wissen, wievielen Kindern auf diese Art Sport gründlich verleidet wurde. Bei mir hat’s jedenfalls nachhaltig gewirkt.
-
Unsere Turnlehrerin schrie uns eines Tages zornigst an, dass wir "allesamt motorisch behindert" seien.
Hier wurde schonmal bei übergewichtigen Schülern gebrüllt „Du läufst wie ein schei...endes Schaf!“ Sehr motivierend.
-
In der Oberstufe hab ich Tischtennis gewählt - da mußte man 5 Minuten irgendwas machen und konnte den Rest der Zeit rumsitzen und tratschen. Und alle haben dieselbe Note im Mittelfeld gekriegt - der beste Sportunterricht ever.
Wer bei uns die Bundesjugendspiele nicht mitgemacht hat mußte den ganzen Mist nachholen.