Beiträge von Siobhan

    Ich bin mal in eine Diskussion zwischen zwei PoC geraten, die sich tüchtig darüber in die Wolle gekriegt haben ob sie nun „farbig“ oder „schwarz“ sind. „Schwarz ist das Gegenteil von weiß und damit negativ behaftet“ „farbig - bin ich bunt kariert oder was?“

    Tja. Da sitze ich jetzt als alte weiße Frau und weiß auch nicht. Ich tue mein bestes, aber irgendwen trete ich damit bestimmt auf die Füße.

    Vor zwei Jahren gab es hier (bestätigte) Risse im Ort, der Wolf verschwand danach spurlos von der Bildfläche.

    Jetzt ist vor wenigen Tagen ein Wolf durchs Dorf gezogen, inzwischen gibt es Sichtungen ca. 20 km weiter. Den hab ich gesehen als er hier war. Ich war im Auto und er lief über die Wiese, also keine unmittelbare Begegnung, aber gesehen hab ich ihn.

    Die nächste Klinik mit 24Stunden Dienst ist ca. eine Stunde entfernt. Und dann ist das auch noch eine Klinik der ich nicht traue, müßte aber im Ernstfall sein.

    Alles andere in erreichbarer Nähe hat keinen Klinikstatus mehr.

    Keine Ahnung - es ist halt undicht. Gemerkt haben wir das Samstag, direkt eine Mail mit Fotos (von unten) hingeschickt.

    Keine Reaktion. Mittwoch früh hab ich ihn angerufen, er wollte sich das gestern oder heute angucken (in meiner Abwesenheit, bei so wagen Angaben nehm ich mir nicht frei) und sich dann melden.

    Also heute hat er noch, dann werde ich förmlich.

    Immer dran denken, dass es im Moment noch eine extreme Handwerkerknappheit gibt. Solange dir der Dachdecker nichts schuldet (Gewährleistung/Garantie), wirst du ihn mit Druck und Förmlichkeit nur noch schneller los. Und selbst wenn er dir Verpflichtungen gegenüber hat, würde es ewig dauern, die rechtlich durchzusetzen.

    Ich würde eher auf Freundlichkeit und Penetranz setzen, also jeden Tag anrufen, jedem Mitarbeiter dort dein Problem schildern, dir die Namen und deren persönliche Geschichten merken (wie gehts der Tochter; ist das ihr Hund, der da so bellt, welche Rassse....) und die Leute damit ansprechen etc. Irgendwann kennt dich jeder und nervt den Chef (oder er ist selbst schon genervt) und er wird bald wollen, dass das wieder aufhört. :) Die eigene Nummer unterdrücken ist natürlich wichtig. Die Steigerung wäre ein regelmäßiger persönlicher Besuch.

    Es ist ne Gewährleistungssache.

    Aber - er war vorhin hier und will - ja nach Wetterlage - Anfang der Woche rangehen. Scheint also zu laufen.

    Siobhan Angucken sollte er sich das innerhalb einer Woche können. Was/Wo ist es denn kaputt? Größere Schäden brauchen ja länger.

    Keine Ahnung - es ist halt undicht. Gemerkt haben wir das Samstag, direkt eine Mail mit Fotos (von unten) hingeschickt.

    Keine Reaktion. Mittwoch früh hab ich ihn angerufen, er wollte sich das gestern oder heute angucken (in meiner Abwesenheit, bei so wagen Angaben nehm ich mir nicht frei) und sich dann melden.

    Also heute hat er noch, dann werde ich förmlich.