Tag 15 nach Implantation.
Hund hat heute versucht, an der Leine eine im Gras liegende Katze zu jagen. "Das hat er noch niiiieee gemacht ".Liegende Tiere sind ihm sonst egal, und an der Leine benimmt er sich sonst.
Hund hat sich heute dermaßen an Grasbüscheln festgeschnuppert und geschnattert und geschäumt...dabei haben wir im Moment keine läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft. Entweder es war eine fremde Hündin dagewesen (ist hier eher selten), oder der Hund spinnt.
Beiträge von Siobhan
-
-
Ich habe das gestern abend mal ausprobiert, so, wie ich es verstanden habe: also keine Worte, keine Handzeichen die wie Kommandos aussehen oder ähnliches. Aragorn ist ein großer Schmuser, aber draußen findet er das völlig fehl am Platz, also eine Minute kraulen geht nicht, das würde er zwar erragen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache
Wir sind gelaufen, Hund frei und ich habe mir einen Moment gesucht an dem er nicht allzu weit weg ist (weil ranrufen ja auch nicht erlaubt ist). Ich bin dann einfach mal ein paar Meter gesprintet, damit hatte ich seine Aufmerksamkeit und los gings: zusammen rennen, sich den Weg abschneiden, voreinander rumhüpfen, gegenseitige Knurrgeräusche ...die mit dem Wolf tanzt
Ich sage Euch, eine Minute kann bei den Temperaturen schweißtreibend sein. Hat aber Spaß gemacht, war sozusagen eine normale Tobe- und Spieleinheit.
Sollte ich vielleicht öfter mal machen. -
An Placeboeffekt würde ich denken, wenn ich schon mit einer Veränderung gerechnet hätte, das habe ich aber ja noch gar nicht. Aber vielleicht ist es das doch.
Bleibt ja jetzt sowieso erstmal nur abwarten - und den Hund nicht immer mit Argusaugen beobachten. -
Ich hab da jetzt mal eine dumme Frage:
Aragorn (Irish Wolfhound, 3 Jahre) hat am Mittwoch morgen das Implantat bekommen, und ich weiß, wie lange es dauert, bis man eine Wirkung bemerkt, aber: ich habe heute einen extrem unruhigen Hund. Er steht mir ständig zwischen den Füßen rum, wird nervös wenn ich den Hof fege (sooo ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht)...und ich hatte heute Besuch der so alle paar Tage kommt und der meint, mein Hund riecht heute deutlich mehr nach Hund als sonst.
Das KANN doch noch gar nichts mit dem Implantat zu tun haben, oder? -
So, wir reihen uns jetzt auch hier mal ein - heute morgen wurde der junge Mann chemisch kastriert.
Nun warten wir mal ab, ob oder was passiert... -
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden.
Ich würde den jungen Mann hungern lassen, wenn er nichts fressen will (bin da ne Rabenmutter), also wie hier schon gesagt: den Napf nach einigen Minuten wegnehmen und erst zur nächsten Fütterungszeit wieder geben, keine Leckerlies zwischendurch...irgendwann wird er schon fressen. Das wirst Du allerdings eine Weile durchziehen müssen, bei den Dickköpfen der Iren :-) (vorausgesetzt, der Hund ist gesund). Dabei kein Theater ums Futter machen, je wichtiger das für Dich ist, umso länger hält er durch. Hinstellen, kommentarlos wieder wegnehmen, Pech gehabt.
Wenn Du das nicht willst, guck in der Liste, die Dir hier schon verlinkt wurde nach einem hochwertigen Trockenfutter (und überleg Dir schon mal, was Du machst, wenn er beschließt, daß er das nur mit Leberwurst frißt oder auf dem Schoß oder...) -
Ich würde das Futter eben gerade nicht stehen lassen, sondern wegstellen nach einigen Minuten, dann kann Dein anderer Hund das auch nicht auffressen :-)
Stell es in den Kühlschrank, dann hält das auch bis zum nächsten Fütterungstermin.
Wölfchen können recht hartnäckig sein, laß Dich nicht auf grundlose Mäkeleien ein.Wieso fütterst Du ein Aufbaufutter?
-
Ich spiel´s ehr mal spontan für ein Stündchen, das ist mit verabreden schwierig
-
Wir hatten mal auf einem Seminar bei dem es um Hunde-Kommunikation ging eine blinde Hündin dabei.
Das war sehr spannend.
Ausnahmslos alle anderen Hunde haben auf sie sehr irritiert reagiert.Ich denke, daß war die andersartige Kommunikation des blinden Hundes gepaart mit dem erwachsen werden Eures Hundes.
Mein Fazit wäre: weiter beobachten. -
Aragorn kann mich auch gut wachstarren, wenn er mal gucken will, ob wir schon aufstehen oder doch noch ne Runde schlafen.
Besonders schön war das einmal, als er neben meinem Bett stand, seine Nase direkt vor meinem Gesicht und als ich dann die Augen aufgemacht habe hat er gerade gegähnt - und mein Blick fiel mitten in den Hunderachen, die Zähne rechts und links von meinem Kopf...(ja, mein Kopf paßt bei ihm ins Maul) - ich war nur froh, daß er nicht auch noch Mundgeruch hatte...