Also wir haben problemlos einen gefunden...sogar zwei, wobei einer von der Stange ist und einen hab ich nähen lassen...
Die Sachen für große Hunde sind halt nur immer deutlich teurer, aber auch Du brauchst ja mehr Stoff für z.B. einen großen Mantel als für einen kleinen.
Beiträge von Siobhan
-
-
Es könnte natürlich sein, daß sie dort beißen wo kein Kokosöl ist, das werde ich mal vorsichtig probieren.
Ich krieg sie raus, aber das ist ihm sehr unangenehm. Klar muß er da durch, aber wenn schon Zecke wäre mir eine andere Stelle lieber. Ich weiß wirklich nicht, wofür diese Viecher gut sind...
-
Ich weiß, schon wieder ein Zeckenthema...
Aragorn bekommt regelmäßig Kokosöl ins Fell und hatte im gesamten letzten Jahr nicht eine einzige Zecke (im Gegensatz zu mir)
Dieses Jahr scheint das nicht so gut zu funktionieren - er hatte bisher 5 oder 6, alle paar Tage eine (ein Luxisproblem, aber für uns ist das schon viel). Und alle saßen direkt am Auge. Am Augenlid, im Winkel,...sonst nirgendwo.
Das finde ich ätzend, und die Dinger da weg zu machen ist für den Hund auch viel unangenehmer als woanders, weil die Haut da ja auch so dünn ist.Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und was man da gegen tun könnte? Wenn die sich wenigstens woanders andocken würden, olle Mistdinger.
-
Das man die Prüfung nicht mit dem eigenen Hund machen muß liegt wohl daran, daß es ja gar nicht um den Hund gehen soll, sondern um den Halter. So ähnlich wie beim Autoführerschein: den macht man ja auch unabhängig davon welches Auto man dann damit fährt, und muß ihn auch nicht beim Fahrzeugwechsel wiederholen.
Grundsätzlich finde ich das niedersächsische Gesetz gar nicht so dumm: es gilt für alle Hunde unabhängig von Rasse und Größe, eine Haftpflicht vorzuschreiben finde ich sinnvoll (hier wird das auf der Gemeinde kontrolliert, sobald man seinen Hund anmeldet oder eine verlorene Steuermarke ersetzt oder so), und das ein Chip nur sinnvoll ist, wenn er auch irgendwo registriert ist ist ja auch logisch. Und so furchtbar finde ich jetzt die einmalige Summe dafür nicht. Und jetzt dürft ihr mich schlagen, aber eine Prüfung vor Anschaffung des ersten Hundes ist so sinnlos auch nicht...
Bei der Durchführung der einzelnen Punkte hapert es allerdings noch tüchtig, das sehe ich auch so...ich weiß zum Beispiel nicht, warum die Gemeinden nicht die Daten an das Zentralregister weitergeben können, oder warum 2 Wochen vor der Einführung immer noch nicht klar ist, wie die Prüfung ablaufen soll etc.
-
Schon ein bißchen her...
ich war mit Aragorn in einem Tierfutterladen, der Verkäufer schmiß sich gleich auf den Boden und knuddelte meinen Hund ewig durch (der das auch durchaus genoß)...ich brauchte also deutlich länger als geplant für den Einkauf, hörte dabei die Lebensgeschichten der Hunde des Verkäufers (hört sich jetzt blöd an, aber das war total nett) und am Schluß kam dann die Frage "Brauchen Sie den Hund noch?"
-
Kein Satz, aber ich fand es bemerkenswert:
Ich gehe mit Aragorn eine Runde raus, und nehme dabei die Kamera mit.
Wir treffen aber unsere Nachbarin mit ihrer Hündin die uns begleiten und so wurden es nur ein paar Schnappschüsse.Jedesmal, wenn ich auf den Auslöser gedrückt habe kam die Hündin im Sturmschritt zu mir galoppiert und baute sich erwartungsvoll vor mir auf. Sie war als Welpe mal geklickert worden und dachte wohl, daß es bei dem Kamerageräusch was Leckeres gibt

-
Wir trailen auch normal weiter - die Hunde sind ja an der Leine

-
Ne, das muß man nicht haben, kam hier doch aber gar nicht vor, oder?
Ich wünsche Deinem Hund und Dir viel Spaß bei Euerm neuen Hobby! -
Schade, Du hast doch hier nur freundliche und konstruktive Hinweise bekommen.
Ich finde es immer interessant fremde Teams beim Trailen zu sehen, ich erlebe ja sonst nur unsere Gruppe. Und jeder geht da anders ran, und jedes Hund-Mensch-Gespann ist nochmal anders.
Von uns gibt es gar kein Video.
-
Wir trailen rein hobbymäßig, ohne jeden Ehrgeiz auf Prüfungen etc.
Ich mache das jetzt seit drei Jahren, und in der ganzen Zeit ist das Training ein einziges Mal ausgefallen, weil die Straßen mit Blitzeis so glatt waren daß es zu gefährlich war, zum Treffpunkt zu fahren.
Ansonsten: wetterfeste Klamotten und gut ist. (wobei ich es auch lieber bei schönem Wetter mache, aber ich geh doch sonst auch bei jedem Wetter mit dem Hund vor die Tür?)