Beiträge von Siobhan

    Zitat


    Kann dein Kater nicht erhöht fressen? Wir haben das Problem auch und unsere Katzen fressen nun einfach erhöht, sprich wir haben deren Futter inkl Wassernapf auf Fensterbank bzw. Beistelltisch verfrachtet. Anfangs etwas ungewohnt, mittlerweile kein Problem mehr. Oder kommt er dann trotzdem noch dran? Muss halt sagen, unser Kleiner versucht auch gar nicht, da hoch zu kommen (gut, er ist ja wie gesagt auch kein leidenschaftlicher Fresser ;) aber alles verbotene ist ja interessant).

    Das Katzenfutter steht im hinteren Flurbereich, und der ist durch ein Kindergitter abgesichert, bei dem zwischen zwei Stäben so viel Platz ist, daß der Kater durchkann. Sie wird da nicht mehr lange durchpassen.

    Sitz, Platz, Pfote... hat alles Zeit, wenn man es denn machen will.
    Wichtig finde ich Rückruf und ein Abbruchsignal - und Bindung und Vertrauen aufbauen. Gemeinsam "Abenteuer" erleben und die Welt kennenlernen.

    Der Krümel hat heute entdeckt wo das Katzenfutter steht und sich nach dem Essen nochmal tüchtig den Bauch vollgeschlagen. Ist ja auch nicht so, daß man gerade erst Durchfall hatte oder so. Ich glaub der Kater zieht bald aus wenn das so weitergeht (ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit bis sie zu groß wird und da nicht mehr rankommt, bis dahin muß ich halt managen)

    Brienne ist echt der Hammer.
    Wir hatten heute Besuch von einem guten Freund mit seiner Schäfer-Mix Hündin, die eher uninteressiert an der Welpin war. Als sie dann doch mal - vorsichtig - die Nase in Briennes Richtung gesteckt hat hat die sich zu ihrer vollen Größe (halb so groß wie die andere) aufgebaut und geknurrt was das Zeug hält. Größenwahnsinnig.
    Dafür ist der Durchfall weg. :smile:

    Jetzt war ich mit dem Krümel doch zum Tierarzt - seit heute morgen sich steigernder Durchfall, da wollte ich dann doch lieber gucken lassen.
    So ist sie total munter, will auch fressen, nimmt dann aber nur ne Minimenge.
    Wir haben sie kurz an den Tropf gehängt wegen des Flüssigkeitsverlusts, und jetzt kriegt sie Schonkost und Elektrolyte.
    Aber das gute ist: sie meldet zuverlässig wenn sie raus muß (man muß dann nur schnell sein!)

    Brienne hat heute morgen nicht aufgefressen (obwohl sie wohl Hunger hatte) und hat zu weichen Kot. Kein richtiger Durchfall, aber viel fehlt da nicht.
    Ansonsten ist sie munter, vergnügt und verspielt. Wird also nix ernstes sein, aber komisch wie schnell man sich gleich Gedanken macht.

    Vielleicht steh ich gerade auf der Leitung, aber warum soll es gefährlich sein, einen Teil der Futterration erarbeiten zu lassen? Man läßt den Zwerg doch nicht hungern?
    Oder war das so gemeint daß man die Ration reduziert um den Hund "kooperativer" zu machen? Das würde ich allerdings auch nicht machen.