Beiträge von Siobhan

    Hier ist es ganz klar so geregelt: wenn ein einziges Elternteil dagegen ist (und das muß nicht begründet werden!) darf kein Hund mit in die Schule. Auch nicht gut erzogene, voll ausgebildete etc.

    Das trotzdem irgendwie durchsetzten und dabei mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ist vielleicht nicht so konstrukitv. Vielleicht kann man erst mal jemanden mit ausgebildetem Hund holen zur Information über Hunde im Allgemeien, Training wie man damit umgeht etc., und so langsam die Hemmschwelle abbauen?
    Und eine Allergie ist ein NoGo - das liegt nicht an Außenstehenden zu beurteilen wie schlimm es ist oder ähnliches, das ist Entscheidung der Eltern.

    Meine Hunde liegen ja immer an verschiedenen Stellen rum, so auch von innen vor der Haustür - auch wenn ich da bin, das hat also nichts mit auf mich warten zu tun.
    Jedenfalls war ich heute weg, und in der Zwischenzeit hat sich Brienne die Decke vom Sofa mit auf den Platz vor die Tür geholt. Und sich drauf gekuschelt.
    Nur - die Tür geht nach innen auf und die Decke hat das dann blockiert als ich nach Hause kam. Sie hat mich ziemlich verwirrt angeguckt als ich nicht reingegangen bin (ist viel Glas in der Tür). Zum Glück hab ich noch nen Hintereingang, sonst hätte sie mich komplett ausgesperrt. :headbash:

    Gestern Abend haben wir uns mit Briennes Schwester getroffen: rennen, toben, raufen, das volle Programm.
    Man sollte ja denken, daß das müde macht... Hat es auch zuerst. Aber wer hat heute nacht Socken durchs Haus verschleppt (zum Glück läßt sie die inzwischen heile) und ein Taschentuch zerfetzt (wo auch immer sie das herhatte)?

    Und dann der Spaziergang heute Morgen... vor drei Wochen oder so hat sie entdeckt, daß man ja, wenn die Kühe nicht da sind, prima durch den Weidezaun kann um frische Kuhfladen zu naschen. :headbash: Seitdem hat sie das nicht wieder gemacht - bis heute.
    Ich ruf sie zurück, sie hat (das erste mal, seufz) beschlossen lieber Fang mich doch zu spielen und rennt wie angestochen über die Weide, scheucht dabei ein Kaninchen auf, das rennt los unterm Zaun durch, Brienne hinterher, legt sich fast auf die Schnauze, das Kaninchen rennt direkt an Aragorn vorbei, der kann auch nicht wiederstehen... nein, sie haben es nicht gekriegt.
    Ich meine Hunde gerufen, Aragorn dreht sofort ab und kommt - guuuter Hund! Brienne rennt weiter wilde Kreise. Der Große und ich sind in die andere Richtung abgehauen, da ist sie dann hinterher gekommen. Sie hatte richtig Spaß heute morgen :hust:
    Und ich weiß, wer an der Stelle erstmal an der Leine läuft...

    Wolfshunde haben ja eigentlich Rosenohren, also so nach hinten weggeklappt. Wenn sie noch jung sind oder Dumfug im Kopf haben machen die Ohren allerdings was sie wollen...
    Als Aragorn noch kleiner war treffen wir also Leute mit Hund, alles spielt entspannt und die Ohren fliegen in alle Richtungen. Irgendwann entspannt sich mein Hund und packt die Ohren dahin wo sie hingehören, was (die gesamte Situation und Körpersprache ignorierend) kommentiert wurde mit: "oh, jetzt wird es gefährlich, er legt die Ohren an"

    Mein ewig nörgelnder Nachbar hatte heute morgen ein Stück den gleichen Weg wie wir. Die Hunde trotten so vor uns hin, da sagt er: "Das ist ja ne ganze Menge Geld was da vor uns herläuft" :headbash: