Gestern Abend haben wir uns mit Briennes Schwester getroffen: rennen, toben, raufen, das volle Programm.
Man sollte ja denken, daß das müde macht... Hat es auch zuerst. Aber wer hat heute nacht Socken durchs Haus verschleppt (zum Glück läßt sie die inzwischen heile) und ein Taschentuch zerfetzt (wo auch immer sie das herhatte)?
Und dann der Spaziergang heute Morgen... vor drei Wochen oder so hat sie entdeckt, daß man ja, wenn die Kühe nicht da sind, prima durch den Weidezaun kann um frische Kuhfladen zu naschen.
Seitdem hat sie das nicht wieder gemacht - bis heute.
Ich ruf sie zurück, sie hat (das erste mal, seufz) beschlossen lieber Fang mich doch zu spielen und rennt wie angestochen über die Weide, scheucht dabei ein Kaninchen auf, das rennt los unterm Zaun durch, Brienne hinterher, legt sich fast auf die Schnauze, das Kaninchen rennt direkt an Aragorn vorbei, der kann auch nicht wiederstehen... nein, sie haben es nicht gekriegt.
Ich meine Hunde gerufen, Aragorn dreht sofort ab und kommt - guuuter Hund! Brienne rennt weiter wilde Kreise. Der Große und ich sind in die andere Richtung abgehauen, da ist sie dann hinterher gekommen. Sie hatte richtig Spaß heute morgen
Und ich weiß, wer an der Stelle erstmal an der Leine läuft...