Beiträge von Siobhan

    Ich krieg ne Krise.
    Ich hab ja schonmal erzählt, daß Brienne immer recht übermotiviert ist, aber gestern hat sie echt den Vogel abgeschossen.
    Den Start haben wir noch halbwegs hingekriegt, während des Trails hab ich sie zu einem fast schon akzptablen Tempo gebremst, aber als wir dann kurz vorm Ziel waren ist sie mit vollem schmackes losgerannt, Ohren komplett auf Durchzug. Ich hatte die Wahl zwischen Leine sofort loslassen oder mich erst umschmeißen lassen und dann loslassen. Zum Glück waren wir in einem Waldgebiet. Brienne mit Schwung den direkten Weg, Riesensatz über eine große umgestürzte Tanne, und mit Begeisterung angekommen.

    Mein Trainer und ich setzen uns nochmal zusammen um uns eine Taktik zu überlegen, so ist das einfach nur gefährlich für alle Beteiligten.

    Kein einzelner Satz, aber bemerkenswert traurig.
    Ich sitze mit dem Krümel im Wartezimmer vom Tierarzt, da kommen zwei gestylte junge Frauen rein, jede mit einem Welpen auf dem Arm. (hatten auch beide so Tussinamen,um das Klischee voll zu machen).
    Welpe 1 war 9 Wochen alt, wirkte auch ganz aufgeweckt. Wurde dauernd auf dem Schoß abgeknutscht, aber na ja. Welpe zwei war gestern gekauft, angeblich 15 Wochen alt, (sollte beides dieselbe Rasse sein, was die gute Frau an der Anmeldung auch schon deutlich bezweifelt hat). War nicht größer als Welpe 1, saß nur auf dem Schoß, reagierte auf gar nichts. Im weiteren lautstark geführten Gespräch der beiden wurde klar, daß der arme Wurm noch nicht geimpft war und überhaupt nur draußen aufgewachsen war, der hatte bis zum Verkauf noch kein Haus von innen gesehen. Und war sooo lethargisch (wurde aber genau so abgeknutscht)
    Das die beiden jungen Frauen jeden anderen Hund im Wartezimmer mit abfälligen Beerkungen kommentiert haben, trug auch nicht wirklich zur Sympathiebildung bei. Die armen Hundekinder taten mit leid, und ich weiß, daß mein Tierarzt bei sowas auch kein Blatt vor den Mund nimmt.

    Treffen eine zum Glück nur sehr entfernte Bekannte beim Waldspaziergang. An uns vorbei fährt ein Radler mit einer quietschgelben Jacke. Die Bekannte "So eine Jacke würde ich mir ja nie kaufen - da sieht einen der Wolf ja schon von Weitem!"
    Ah ja, danke für die Info.

    Danke Nebula. Bei mir funktioniert das (hab ich gerade mal probiert), bei ihm nicht. Er hat aber auch eine sehr lange Freundesliste, vielleicht gibt es da eine Obergrenze?

    Ich würde an dem Zeckenkopf gar nichts machen, je mehr du daran herumfummelst umso eher kann sich das ganze infizieren. Normalerweise kommt der Kopf von selber raus.

    Kein Satz, aber eigenartig:
    Ich fahre mit dem Auto auf der Landstraße, daneben ist ein Rad/Fußweg. Dort läuft ein Mann mit einem entspannten Dobermann an der Leine. Ihm entgegen kommt ein Jogger - der guckt hoch und bekreuzigt sich :???:
    (ich hab nur im Rückspiegel gesehen daß die beiden völlig unspektakulär aneinander vorbei gegangen sind)

    Ich kämme auch nur mit einem groben Holzkamm (also grob in Bezug auf die Abstände der Zinken), sonst nix.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine Bürste in der Hand hatte (außer der für die Hunde :D )