Beiträge von Siobhan

    Zur Leinenführigkeit mit neuem Welpen: ich hab mit Brienne viel alleine geübt, aber wir sind auch schon früh zusammen gelaufen.
    Ich hatte dann Aragorn auf einer Seite von mir, und sie auf der anderen, und sie viel auf mich aufmerksam gemacht. Dadurch daß ich dazwischen war konnte sie nicht zu ihm, und hat auch schnell verstanden daß das nicht dran ist.
    Das ging recht fix daß ich sie auch beide auf eine Seite nehmen konnte wenn nötig.

    Heute ist Tag vier, alles läuft recht entspannt, selbst mit Aragorn.
    Putzen tut sie sich viel, die Tropfen auf dem Boden macht sie nicht weg, auch nicht, wenn ich sie ihr zeige, aber das ist auch nicht schlimm.
    Aber: sie frißt. und frißt. und klaut. und frißt. Unglaublich...
    Ich hab jetzt mal die Futterdosis erhöht und ihr "Füllstoffe" reingegeben wie Karottenraspeln, bisher ohne Effekt. Ich hoffe, das gibt sich nach der Läufigkeit wieder.

    Wenn es nicht wieder falscher Alarm ist geht es bei Brienne wohl auch los, mit 15 Monaten das erste Mal.
    Die Vulva ist geschwollen, sie leckt sich sehr viel, und ich hab jetzt mal abgetupft, das Tuch war leicht dunkler. Könnte jetzt also wirklich was werden, ich bin gespannt.

    Wenn Brienne irgendwas interessiert, fokussiert sie inzwischen dermaßen, das sie alles andere ausblendet.
    Das kann ein Mensch in großer Entfernung sein, oder ein anderer Hund - aber am schlimmsten ist es mit Eßbarem. Sobald irgendwo was rumliegt oder steht, ist sie nicht mehr ansprechbar.
    Sie klaut nicht, sie kann abwarten, aber sie läßt es nicht eine Nanosekunde aus den Augen und reagiert auf wirklich überhaupt nichts.
    Jemand eine Idee, wie ich sie da rausholen kann?