Beiträge von Siobhan

    @Mapeleca Du hast Dich ja hier schon quergelesen, viel was Neues kann ich dir auch nicht sagen.
    Heizwicker, Glätteisen, Fön etc sind alles andere als haarschonend, und ich würde Dir davon abraten. Ich persönlich halte auch nichts von dem Tangle Teezer (aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander). manche schwören auch auf Wildschweinbürsten - ich bürste gar nicht. Nach dem Waschen entwirre ich mit den Händen, später gehe ich nur mit einem guten Holzkamm durch, vorsichtig von den Spitzen anfangend. Wobei da bei mir nicht viel zu entwirren ist, seit ich auf Chemiefarbe verzichte.

    Hat sie einen Tierarzt, der wirklich rund um die Uhr erreichbar ist? Die Möglichkeit, mitten in der Nacht zur Tierklinik zu fahren? Welpenaufzugmilch im Haus, falss die Hündin nach Kaiserschnitt nicht erst nicht säugen kann? Am sinnvollsten, jemand Erfahrenen an der Seite?

    Ich hab letztens auch einem Mensch-Hund Team hinterhergeguckt, bei dem der Mensch dem Hund eine Eiswaffel zum lecken hingehalten hat...ich gestehe, ich wollte auch wissen ob Mensch dran weiterleckt.
    Hat er nicht, der Hund hat alles gekriegt, aber anders hätte es mich auch nicht gestört. Das muß doch nun wirklich jeder selber wissen (ich persönlich hätte das Resteis allerdings nicht gegessen)

    Ich stimme Euch einfach mal in allen Punkten zu.

    Was für eine unsympathische Familie ohne jede Ahnung, mit zwei Hunden deren Bedürfnisse in keinster Weise berücksichtigt werden. Und was für eine sympathische Pudelzüchterin, die toll mit den Hunden umgeht, mit viel Sachverstand und von der ich auch jederzeit einen Welpen nehmen würde.

    und ich hab dazu gelernt: wenn Hunde spielen dürfen fallen sie über Kinder her :headbash: