Beiträge von Siobhan

    Ein Zweitklässler aus der Nachbarschaft erzählt mir von seinem Wochenende, er war auf so einer Kinderuni oder ähnliches.
    "Wir haben da auch gelernt wie man Käse macht. Aber da muß man Tiere für töten. " Kurze Gedankenpause. "Das ist doof, da eß ich doch lieber Wurst. " Ah ja.

    Hier ist das Amt sehr hinterher. Es geht schon damit los, wo die Sachen hergestellt worden sind - Kuchen aus der heimischen Küche z.B. ist nicht erlaubt, das muß eine "Profiküche" sein und so weiter. Auch bei nicht kommerziellen Veranstaltungen, sobald die öffentlich sind.
    EIn Landkreis weiter ist das ganze überhaupt kein Problem. ich würde mal beim zuständigen Gesundheitsamt nachfragen wie die das haben wollen

    Aragorn war völlig entspannt bei Wild, bis ihm mit etwas über einem Jahr eingefallen ist, daß er ja ein Jäger ist. So schnell konnte ich gar nicht gucken wie er das Reh gescheucht hat.
    Brienne ist da von Anfang an deutlich interessierter...

    Trailen mit einem Opa: Aragorn hat heute prima gesucht, jeden Schlenker ordentlich ausgearbeitet, alles prima. Kurz vor dem Ziel war klar, daß er gesehen hat wo er hinmuß - abbiegen und ca. 20 Meter quer durch die Bäume und Unterholz. Er bleibt also stehen und markiert ( ich weiß, dass in vielen Gruppen sowas nicht erlaubt ist, aber er markiert immer an den Punkten, an denen er die Richtung ändert ) Er geht aber nicht weiter sondern bleibt neben mir stehen. Ich sag "Und, wo ist sie nun?" Er dreht den Kopf über die Schulter und guckt direkt hin :???: "Da" Ich: "Dann geh doch da hin".
    Er "okay" und geht das letzte Stück auch noch... :D