Beiträge von Siobhan

    Da bin ich gespannt, wie das mit deinem Experiment weitergeht.

    Ich muß sagen, herauswachsendes grau macht interessante Farbeffekte

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Hundeführerschein wird in meinen Augen schlimme Vorfälle nicht verhindern können. Wer Vorschriften umgehen und so weiter will der wird das auch weiterhin tun.

    Ich finde ihn trotzdem nicht schlecht. Und zwar für die ganzen unbedarften „Ich hol mir mal eben einen Hund“ Menschen, die so wenigstens einmal gezwungen werden sich darüber zu informieren was sie sich da ins Haus holen. Vielleicht bleibt ja bei einigen doch was hängen, und dann wäre zumindest deren Hunden schonmal geholfen.

    Meine haben auch nie die Pflanzen angefressen, ich bin da auch eher entspannt.
    Aber ich kenne persönlich einen Welpen, der sich eine Vergiftung durch Blumenzwiebeln zugezogen hat, mit Tierklinik und allen Schikanen (alles gut gegangen)
    Und einer brauchte eine NotOP wegen eines verschluckten Steines - deshalb würde ich hier aber nicht alles steinige wegräumen.

    Hier werden oft verschiedene Sachen durcheinander geworfen, und das führt dann auch zu Mißverständnissen.
    Ein Wesenstest ist völlig anders als ein Hundeführerschein. In Niedersachsen wird der Wesenstest angeordnet wenn der Hund auffällig geworden ist, über Sinn und Unsinn läßt sich sicher diskutieren.
    Beim Hundeführerschein wird niemand angepöbelt, bedroht oder ähnliches (außer man landet bei einem Prüfer, der den Sinn nicht verstanden hat)

    Natürlich verhindert beides nicht, daß jemals irgendwas passiert. Ich denke aber immer noch, daß eine Schulung von Hundehaltern im Vorfeld einiges bewirken kann. Die meisten sind nämlich nicht foreninformiert.

    Mein Teich macht Ärger.
    Wir haben im Garten einen ca. 15-20 Jahre alten Teich, mit Folie ausgelegt. Größe kann ich schlecht schätzen, so ca 15-20 qm Wasseroberfläche, bis zu 1,80 tief.
    Der verliert massiv Wasser. Vor ca drei Jahren hatte er schonmal einen kleinen Riß, relativ weit oben, den haben wir mit so einer Paste abgeklebt.
    Jetzt nach der Frostphase war schon relativ wenig Wasser drin, in den letzten drei Tagen fällt er mir tüchtig trocken. Bis jetzt seh ich zwei Löcher und einen Riß, mal gucken, was noch so zum Vorschein kommt.
    Ich warte jetzt erstmal bis er nicht mehr weiter Wasser verliert, dann kann ich ja den Schaden erkennen.
    Ich fürchte, mit ein bißchen Paste ist es diesmal nicht getan...

    Mein bisheriger Plan ist: gründlich reinigen (wenn er eh schonmal fast leer ist), Löcher so gut es geht flicken und evtl neue Folie auf die alte drauf. Keine Ahnung, ob das machbar ist oder die alte doch raus muß oder...

    In Niedersachsen muß der Hund nicht passiv sein. Geprüft wird, ob Du ihn entsprechend führen und einschätzen kannst...wenn er zum Beispiel mit anderen Hunden Probleme hat daß du dann einen Bogen läufst.
    Geprüft wird nicht der Hund, sondern der Halter. Und ich finde das gar nicht schlecht, so wird wenigstens nach und nach Wissen unters Volk gebracht, auch bei Leuten die nicht in Foren/Hundeschulen etc. unterwegs sind.