Ich habe dieses Jahr nichts gekauft. Liegt aber daran das ich noch nie so war, das ich mich sooo sehr aufs Knallen gefreut habe. Bisher war ich einfach immer dabei und gut ist. Gehörte halt dazu. Doch dieses Jahr wollte ich einfach nicht. Mein Geld investiere ich lieber anders, und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich die tollen Lichter auch lol. Hat aber nichts mit meinen Hunden zutun. Die werden es überleben :).
Was ich allerdings wirklich schlimm finde, sind die Leute die schon Tage vorher knallen. Da bekomme ich die Kriese. Wenn sie es schon machen dann bitte so das sie nicht andere Menschen belästigen. Gibt ja genug Orte. Aber nein, da gibt es dann so bestimmten Leute die es noch witzig finden einen Böller Richtung Hunde zu schmeißen. Da werde ich richtig sauer :explode: Was ich auch schlimm finde.. Sind die Menschen, die sonst mitte des Monats rum weinen das sie nicht mehr wirklich Geld haben und nicht wissen wie sie den Monat überlegen sollen, Silvester aber dann eine Menge Geld für Knaller ausgegeben haben.
Und ich muss auch sagen. Ich habe noch kein Silvester daran gedacht ob meine Hunde oder die Hunde aus der Nachbarschaft Angst haben. Ich habe meine Beobachtet, wusste das bei ihnen alles okay ist. Tamina hat sich immer an Sammy orientiert, und Sammy ist ja sowieso ein sehr gelassener Hund. Woran ich aber immer gedacht habe sind die Freigängerkatzen und Hunde die entlaufen sind, und nach Silvester noch verängstigter sind.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und passt beim Knallen auf :).