Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Also als erstes , habe ich hier schon vor einigen Wochen eine liebe Userin kennen gelernt per PN , und sie hat mir ihre Hilfe angeboten die ich natürlich liebend gerne annehme. So wie es aussieht treffen wir uns Donnerstag/Freitag.
Klar ich denke auch das es auch was mit meiner Verfassung zu tun hatte. Ich war wirklich lange am Boden , habe aber trotzdem versucht die Hunde so gut es geht damit zu verschonen, aber gemerkt haben sie es sicherlich.
Mia war im Dezember das letzte mal Läufig.
Mein Problem ist einfach , das es ja kein Knurren oder Fixieren vorher gibt. Also sie stehen nebeneinander , und schwupps geht Mia auf Tamina los , lässt es direkt wieder sein , dann macht Tamina weiter und Mia lässt sich provozieren.Und das alles in so einem Tempo das man so schnell gar nicht reagieren konnten. Mia hat draußen auch immer eine Schleppleine dran gehabt , gestern auch.
Ach und warum ich Tamina und Sammy in mein Zimmer und Mia ins Wohnzimmer gelassen habe , lag daran das in meinem Zimmer das Bett ist wo Tamina sich gerne unter die Decke kuschelt. Ich dachte einfach das es für sie dort weniger Stress ist und ich so in ruhe schauen konnte wo beide nun verletzt sind weil es draußen dunkel gewesen ist. Ich hätte es auch andersrum machen können , aber in dem Moment habe ich einfach einen da und einen da , ohne wirklichen Grund rein getan.
flying-paws : Habe ich deinen Post richtig verstanden und du findest ich tue zu viel mit den Hunden? Ich hatte eher immer das Gefühl das ich zu wenig getan habe. Weil es einfach auch Tage gab wo nichts gemacht wurde. Da gabs nur die Pipirunden an der Leine , und nen Knochen und das wars. Und wenn ich manchmal hier lese was andere mit ihren Hunden machen, da habe ich mich richtig schlecht gefühlt. Und ich habe ja extra drauf geachtet das jeder Hund einzelnt die Möglichkeit bekommt mit mir was zu machen . In der halben Stunde ist meine ganze Aufmerksamkeit bei dem einen Hund wo dann halt Trainiert wird. Und Abends dann mit allen zusammen damit die drei auch miteinander spielen können.
Ich fühl mich zur Zeit als hätte ich versagt. Ich wollte den dreien doch nur ein schönes Leben bescheren und nun sowas 