Grad stelle ich mir noch die Frage in wie fern der ursprüngliche Vertrag überhaupt Gültig ist. Und ob ein Aufhebungsvertrag gültig ist der sich auf einen anderen Vertrag bezieht, der evtl. gar nicht wirksam ist.
Dazu eben noch die Frage ob der Aufhebungsvertrag so überhaupt zulässig und haltbar ist. Wenn du dagegen vorgehen willst, würde ich mich dahingehend auf jeden Fall anwaltlich beraten lassen. Das der Hund schon weg ist macht das ganze natürlich sehr schwer...
Beiträge von RatzRatz
-
-
Wie lange ist das ganze denn her? Mir kam beim lesen so der Gedanke, dass man mit dem Hintergrund, dass du dich von den beiden Damen in dieser Situation massiv unter Druck gesetzt gefühlt hast evtl. argumentieren kann. Ich würde dies ganz explizit beim Anwalt ansprechen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit.
-
Das klingt doch prima! Freut mich, dass ihr "Anschluss" gefunden habt.

Weiterhin alles Gute für euch!
-
Also da muss ich aber auch sagen, Wahnsinn wie sich Hecci verändert hat.


-
Gern Kathi.

Ich bin gespannt was am Dienstag raus kommt, ich drück euch die Daumen.

-
Oh, das klingt ja nun doch schon sehr konkret.

Wie die Entscheidung nun auch immer ausfallen wird, ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen einen Hund wie sie aufzunehmen. Darf ich fragen, warum es grade Bambi sein soll? Also was gibt dir grade dieser Hund? Es muss ja einen Grund geben warum sie dich so fesselt?
Du sagtest ja, sie sei an dich herangetragen worden, aber ich frage mich immer was einen dazu bewegt, sich einer solchen Herausforderung zu stellen. Ich meine das jetzt gar nicht wertend und schon gar nicht abwertend, es interessiert mich einfach. :)
Wenn dir die Fragen zu persönlich sind oder du aus irgendeinem anderen Grund nicht antworten möchtest verstehe ich das natürlich. Du musst dich hier ja vor niemandem rechtfertigen, aber das weißt du ja.
-
Ich hab mal wieder einen bemerkenswerten Satz von meiner Mama...
Wir haben eine Doku geschaut, da wurden Walhaie gezeigt die mit geöffnetem Maul schwimmen um Plankton aus dem Wasser zu filtern. Da kommts: Wenn die so lange mit offenem Maul umherschwimmen bekommen die dann nicht ein ganz trockenes Maul?
Zum Glück hat sie in dem Moment als sie es fertig ausgesprochen hat schon gemerkt, dass das jetzt irgendwie quatsch ist. 
-
Das "Training" mit dem Dackel hat mir auch gar nicht gefallen.
Umso mehr freue ich mich für Feedback, er hat tolle Fortschritte gemacht. Schön, dass der Hund eine Chance bekommen hat.
-
Alles anzeigen
Letzte Woche in der Praxis:
Ich: "Oh, was haben Sie denn da kleines mitgebracht?"
Frau 1: "Unseren Findling, nach dem Geschlecht haben wir noch gar nicht geschaut."
Frau 2: "Das saß vor unserer Tür in der Firma - hatte total Hunger und ist ganz zahm."
Frau 1: "Und schauen sie sich mal den Schwanz an, der ist wohl verletzt."
Tier wird auf den Tisch gesetzt, ich streichele ihm über den Rücken und sage toternst (und ich meinte es so):
"Also der Farbe nach müsste das eine Katze sein."Die beiden haben mich dermaßen entsetzt angeschauen, dass ich etwas verwirrt war, bis mir aufgefallen ist, dass man den Satz auch falsch verstehen kann.
Also nochmal für alle: Ja, ich habe erkannt, dass es kein Waschbär ist! Und ja, ich kann eine Katze auch dann von einem Waschbären unterscheiden, wenn die Katze grau getigert ist.
Was ich meinte war, dass dieser dreifarbige Katzenwelpe nach allen Regeln der Vererbung weiblich sein sollte.Haha, zu gut! Da hätte ich an Stelle der beiden aber auch erstmal komisch geguckt.

-
Noch vergessen:
Es ist Gold wert einen TA zu haben dem man vertraut. Meine Tierärztin ist super, dennoch bleibe ich bei allem Vertrauen trotzdem kritisch und frage viel nach, lasse mir erklären etc. Vielleicht nervt das auch ab und an, aber ich hatte bisher nie das Gefühl, dass ich abgefertigt werde oder mir man nicht zuhört. Bei der TÄ davor hatte ich ab und an sehr wohl dieses Gefühl, das war letztlich der Grund weswegen ich gewechselt hab.