Meine Mama hat mich gestern gefragt ob ich für Weihnachten nicht was für den Hund brauche was sie mir schenken kann... Naajaa, "brauchen" ist das falsche Wort...aber es gibt da ja schon noch die ein oder andere Farbkombi die ich ganz schön find... ![]()
Beiträge von RatzRatz
-
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für euch!
-
Gnaa, ich bin ja wirklich schnell zu verunsichern... Ich habe wenn ich rohes Fleisch verfüttere meist solche "Würste" in einer Plastikhülle https://www.fressnapf.de/medias/?contex…zM5ODU4NzRkOWYw
Wenn ich die hole lasse ich das Fleisch in der Küche etwas antauen bis ich es portionieren kann. Ich schneide dann 2 Portionen ab und verpacke die Stücke in Gefrierbeutel. Die Portionen taue ich dann im Kühlschrank auf, eigentlich in einem kleinen Schüsselchen, Stinkezeug wie Pansen aber bisher im Gefrierbeutel. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das unbedenklich ist weil im Gefrierbeutel ja Luft ist? Und das antauen lassen zum Portionieren? Einfach zur Sicherheit ein paar Löcher reinpieksen?
-
Meiner kratzt und schuppt sich dann auch immer mehr als sonst. Ich dacht schon er hat Flöhe.

Hier hilft ebenfalls Öl im Futter und viel Bürsten. Wir haben so eine Bürste mit Gumminoppen, so ähnlich wie eine Zoom Groom von Kong. Die holt massig Haare raus und massiert die Haut was wohl auch die Bildung von Talg anregen soll.

-
Bemerkenswerte Erkenntnis einer (sich überwiegend vegan ernährenden) Freundin vorhin:
Ich hab erzählt, dass ich Hühnersuppe gekocht hab. Sie: Oooh lecker! Ich liebe Suppen!! -kurze Pause- Achso, in deiner war bestimmt ein Huhn drin, oder? :/
Öhm ja, für gewöhnlich koche ich meine Hühnersuppe mit Huhn.

-
Das wollt ich auch grad schreiben.

-
Zum Schäfer: Ja, find ich auch. Und ich finde die Besitzerin macht das super.

-
Ich glaub 15 Monate wenn ichs richtig mitbekommen hab.
-
Ich bin gespannt wie Feedback sich entwickeln wird. Der Hund einer Freundin ist blind und kreiselt auch ab und an, das find ich schon krass, aber der arme Kerl ist da ja total extrem.
-
Heute Morgen hatte ich eine etwas seltsame Begegnung als ich ins Büro bin. Ich bin von der Tiefgarage in den Aufzug und hoch in mein Stockwerk gefahren. Mit mir im Aufzug ein Herr um die 50. Er fährt mit mir hoch und steigt auch aus, das hat mich schon gewundert weil in dem Stockwert fast nie jemand aussteigt (außer der Beratungsstelle ist nur noch ein weiteres Büro auf dem Flur). Dann läuft er mir auch noch hinterher bis vor meine Bürotür, einen Termin hatte ich für heute aber nicht vergeben.
Ich frage also: Oh, möchten Sie zu mir in die Beratungsstelle?
Und er: Wo bin ich denn? Ich bin Ihnen nur hinterhergelaufen...Hä?!

Es stellte sich dann heraus, dass er eigentlich zum Zahnarzt wollte.
