@Grinsekatze1 Wie habt ihr den Kröterich denn dazu bekommen wieder raus zu kommen?
Ich kann heute auch wieder schauen. Die Frau mit dem Pudel in der Vorschau, war das nicht die mit den Schleifen, die dann immer mit der ganzen Mannschaft abgerückt sind? So ohne Schleifen hab ich sie fast nicht erkannt aber als sie was gesagt hat kam siemir total bekannt vor.
Also ich verstehe das eher so, dass ein Mann sich dabei weeeesentlich unwohler fühlt sowas zu sagen als ne Frau - und nicht als Weltansicht, der Mann hätte alles zu bezahlen. Ich hätte jetzt gedacht, dass immer noch die meisten Männer nicht wollen würden, dass ihre Frau zahlt, wenn sie dabei sind. Weil "ein Mann muss doch für seine Familie sorgen können". @RatzRatz Was heißt denn für dich jung? Weil mein Partner und ich denken da auch so. Er würde sich extrem unwohl dabei fühlen, mich um Geld zu bitten - oder darum, dass ich etwas zahle.
Also die beiden waren denk ich mal so Anfang 20. Es ging schon darum dass die Freundin mehr verdient und er halt momentan nicht so viel hat. Mir ging es um diesen Satz: Für Mädchen ist es ja ok zu sagen: Schatz zahl du... Das finde ich schon befremdlich.
Also bei meinem Freund und mir ist es halt ein Geben und Nehmen, klar fühlt er sich unwohl wenn ich dauerhaft etwas mehr für unser gemeinsames Leben bezahlen muss aber umgekehrt würde es mir genauso gehen. Warum sollte es für eine Frau total ok sein und für einen Mann ist's ein no-go?
Emanzipation und Gleichberechtigung 2016 in Deutschland...
Eben in der S-Bahn unterhält sich ein junges Paar relativ geräuschvoll, daher bin ich ganz gut im Bilde.
Sein Bruder arbeitet bei Penny, hat BWL studiert und sucht noch einen Job in "seinem" Bereich. Sie kommentiert: Ja hoffentlich findet er bald was, das ist ja auch für seine Freundin total blöd dass er so wenig verdient. Er: Wieso? Er sucht ja was hier in der Gegend damit sie keine Fernbeziehung führen müssen. Sie wieder: Ja aber er ist doch ein Mann! Für Mädchen ist es ja ok zu sagen: Ach Schatz, zahl du... Aber als Mann. Nee.
Das es junge Menschen gibt die ernsthaft immernoch so denken fand ich schon bemerkenswert .
Ach, und wo ichs grad seh...Ist sie hinten auch irgendwie höher als vorne? Oder ist das immer so? Bei Tomi habe ich bei Standbildern von der Seite immer das Gefühl, dass er hinten etwas "höher" ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Leider ists schwer, von ihr ein Seitenstandbild zu machen... ich versuchs morgen mal in Ruhe)
Was würdet ihr zu ihrer Figur so, wie sie sich auf den Fotos darstellt, sagen?
Alles anzeigen
Hihi, exakt das gleiche "Problem" habe ich bei Tomi aus.Die beiden haben sogar fast die gleichen Maße. Er hat ca. 35-36cm und momentan 14,3 kg, schwankt aber auch immer um ein paar 100 Gramm. Grad die Tage drüber geschrieben. Die kleine Pomelo sieht immer irgendwie dicklich aus... Ich finde auch Caja sieht gut aus.
Herzlichen Glückwunsch Hamish. Mein Blattfoto wurde wenige Stunden vor Bekanntgabe des neuen Themas geschossen, sogar noch am selben Tag, nur eben zu früh. Bei uns auf den Feldwegen, an deren Rändern Bäume stehen, fallen manchmal die bereiften Blätter auf den Weg, und wenn dann ein Auto drüber fährt, wird der Raureif in den Boden gedrückt und das Blatt bleibt am Reifen kleben. Dadurch entstehen solche schönen Eisabdrücke vom Blatt auf dem hart gefrorenen Weg. Selten sind sie mal so gut erhalten wie dieser, deshalb musste ich ihn unbedingt fotografieren und hätte ihn sicherlich auch eingereicht, wenn ich das Bild nur ein bisschen später gemacht hätte. Seitdem war leider kein Eisblätterwetter mehr. Schon das vereiste Spinnennetz war ein paar Stunden später wieder aufgetaut. Wetten, dass es ab morgen wieder friert?
Bestimmt!
Der Blattabdruck ist echt cool, im ersten Moment musste ich echt überlegen ob es gefroren oder ein Fossil ist.
Da hast du natürlich recht, aber ich muss auch sagen, genauso wie ich im Forum den Ton der Kritik manchmal nicht angemessen finde, genauso unangemessen finde ich oft auch die Reaktion auf Kritik die einem nicht in den Kram passt. Und damit meine ich jetzt nicht "anpampen" oder "niedermachen" oder wie man es nennen mag, sondern auch sachliche und konstruktive Kritik in einem netten bis neutralem Ton scheint bisweilen eigentlich gar nicht gewollt zu sein. Ich meine damit jetzt auch nicht speziell diesen Thread oder das DF, das ist mir schon länger immer wieder mal aufgefallen. Wie soll sich eine Gesprächskultur entwickeln wenn Kritik immer direkt negativ verknüpft wird? Das finde ich mindestens genauso daneben wie unsachliche Kritik oder Gestänker etc... Aber gut, ist müßig hier weiter darüber zu diskutieren.
Soo, dann will ich mal auflösen. Leider wurde es ja nach Bekanntgabe des neuen Themas irgendwie wieder viel zu warm, ich habe aber dennoch ein paar tolle Fotos bekommen! Das mit dem markieren der Usernamen funktioniert mit dem Laptop irgendwie nicht, sorry!!
Hier gefällt mir die Struktur des Blattes sehr gut, durch den leichten Rauhreif wirkt es noch plastischer und die kleinen "Äderchen" des Blattes kommen toll zur Geltung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Spinnennetze mit Tautropfen oder Rauhreif finde ich immer sehr schön und spannend wenn man sich das ganze dann ganz genau anschaut.
Und noch ein tolles Foto von ihr was aber leider schon ganz knapp vor der Challenge gemacht wurde, herzeigen mag ich es aber trotzdem. Vielleicht kann Sunti noch was dazu sagen?