Beiträge von RatzRatz

    Zitat

    OMG das macht Louis auch immer. Der geht nur durchs nasse Gras, wenn ich es auch tue. NAsse Füße mag er auch nicht :D Und wenn wir Gassi gehen und es regent, dann springt er an mir hoch und will getragen werden (mache ich aber nicht ^^)
    Aber wenn ich mir dann mit ihm die Füße im Gras nassmache, dann ist das ok für ihn :)
    Wasserscheue Ratte ;-)


    ....geteiltes Leid ist eben halbes Leid.... :lachtot:

    Zitat

    Das von Hunter ist auch TÜV geprüft =)
    Leider komm ich mit dem kurzen Adapter für den Sicherheitsgurt nicht zurecht (ich raff das nicht, wie er richtig im Auto festgemacht wird) und habe da einen anderen genommen.

    Bin ja mal gespannt für welches Modell Du Dich am Ende entscheidest :D Am besten dann mit Foto


    AH! Gut zu wissen! Hab ich gar net mitgeschnitten, dass des von Hunter auch TÜV geprüft ist... :headbash:
    Ich auch mal gespannt wie und ob die Dinger sitzen...Mein Wuff hat ja etwas seltsame Körpermaße... :D

    Zitat

    ich würde das Geschirr vorher irgendwo anprobieren.

    Leider gibt es hier in der Nähe keinen Laden wo das geht, aber die haben mir ja angeboten, mir zwei größen zur Probe zu Schicken, wenn nix passt kann ichs zurück schicken...

    Zitat

    Damals habe ich das Allsafe & More 4 Dogs an Sammy anprobiert. Beide Geschirre in M & L. Aber gesessen haben die nicht. Alle beide waren mir zu nah an den Achseln

    Ich hatte mich dann für das "Bodyguard Comfort" von Hunter entschieden. Was ich da praktisch finde, es ist beim anziehen nicht so umständlich wie z.b. das Allsafe, ist an der Brust nochmal abgepolstert und es hat Metalverschlüsse.

    Das von Hunter wäre meine andere Wahl gewesen, bin erst beim Allsafe hängen geblieben weil das TÜV geprüft ist...Naja, ich werd mal schauen, hoffentlich passt eins von den beiden! :/

    Tomi läuft freiwillig nicht durch nasses Gras, auch nicht wenns ganz kurz gemäht ist...Nasse Füße sind nicht so seins...Wenn ich mitgehe, is alles ok. :muede:
    Wenns regnet wenn wir rausgehen müssen bleibt er immer erstmal unterm Vordach stehen guckt zur Straße, guckt mich an, dreht sich rum und setzt sich vor die Haustür. :D

    Achso, und wenn er sich ganz doll freut wenn ich nach Hause komm, legt er seine Strin auf den Boden, Popo hoch, Schwanz wedelt, dann kugelt er sich quasi über die Schulter grunzend auf die Seite und dreht sich dann manchmal noch auf den Rücken und streckt die Beine in die Luft... Das macht er auch wenn ich aufstehe, aber nur nach 9, vorher net, da is er selber noch zu verpennt... :headbash:

    Hi! Erstmal vielen Dank für eure Antworten! :rollsmile:

    Habe leider keinen Händler hier, der den Allsafe verkauft, daher wollt ichs bestellen...Habe jetzt direkt bei Kleinmetall angerufen, die konnte mir zwar auch nicht sagen, was ein Schulter-/Nackenmaß ist (hab die Angabe nicht von deren Seite ;)) aber sie meinte, da dies Geschirr ja auf/ an den Schultern sitzt, sollte ich mal am unteren Halsansatz messen... Sie schicken mir aber auch gerne beide Größen, dann kann ich das was nicht passt zurück schicken :gut:
    Das Maß am unteren Halsansatz kommt übrigens hin, denke das wird dann wohl gemeint sein... :headbash:

    Hallo!

    Leider habe ich weder hier im Forum noch im Netz eine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb hier nun meine etwas doofe Frage... :ops:

    Ich will für meinen Wuff (Dackel-Labbi-??-Mix, 37 cm "groß", 15,5 kg) einen Allsafe Hudnesicherheitsgurt besorgen und bin nun von dieser Angabe ein wenig verwirrt:

    Größe M: Nacken- / Schultermaß: 50 - 62 cm (verstellbar)

    Was genau ist denn dieses Nacken-/Schultermaß?? Ist damit der Halsumfang gemeint??Hab davon noch nie was gehört?! :???:

    Daneben stellen sich mir grad noch folgende Fragen:
    Laut Angaben des Herstellers wäre diese Größe für Mittelgroße Hunde (z.B. Beagle) passend, eine Größe kleiner für Dackel etc. Meiner ist nun aber eher ein Mittelgroßer Hund auf sehr kurzen Beinchen und auf jeden Fall deutlich kräftiger als ein reinrassiger Dackel, da hab ich mich auch gefragt ob dann nicht auch das Leinenstück Größe M viel zu lang für ihn ist? Habt ihr Erfahrungen damit? Lässt sich das Leinenstück in jeder Größe ganz kurz stellen?
    Habe mich auch gefragt, ob es vielleicht sicherer ist, wenn der Hund direkt an dem Anschnalldings mit so nem Adapterteil angeschnallt wird als wie bei dem Allsafe am Gurt? Aber gibt es da welche die wirklich empfehlenswert sind?

    So, ich hoffe ihr versteht was ich meine, hab mich glaub ich stellenweise etwas umständlich ausgedrückt aber ich weiß grad net wie ichs sonst beschreiben soll... :headbash:

    Liebe Grüße und schonmal eine gute Nacht!! :smile:

    Vielleicht bin ich auch echt im unrecht aber irgendwie fand ich folgendes schon ein wenig bemerkenswert frech...

    Ich geh mit meinem Wuff auf der Hundewiese (ohne Leine) ein ganzes Stück weiter oben ist eine Frau mit ihrem ebenfalls unangeleinten Hund. Wir haben schon von weitem gesehen, dass Sie ihn ein paar Mal zu sich rufen wollte, aber der Hund lieber schnüffeln wollte... :muede:
    Naja, egal...Wir also schon nen großen Bogen rum gegangen um den Kontakt zu vermeiden. Irgendwann setzt sich mein Wuff hin zum Geschäfte erledigen. Mittlerweile kam wohl auch die Dame mit ihrem Hund in unsere Richtung denn plötzlich hing ihm der Hund der Frau quasi mit der Nase im/am Pops als Tomi quasi noch am machen war. Meiner fand das nicht sehr nett und hatt den anderen kurz angeknurrt und verbellt, dann kam er gleich zu mir. Hinter mir keifts dann nur von weiter hinten: "Nehmen Sie ihren doch an die Leine!" :???:
    Ich da krank und etwas grantig: "Das tue ich bestimmt nicht, passen Sie lieber auf, dass Ihr Hund nicht zu fremden Hunden hinrennt und denen die Nase in den A.... steckt..." :ops:

    ...wie gesagt, vielleicht bin ich auch im unrecht und normalerweise leine ich auch an wenn wir fremde oder angeleinte Hunde treffen (oder behalte meinen zumindest im Fuß bei mir), aber irgendwie sah ichs net ein meinen (abrufbaren) Hund in nem Freilaufgebiet anzuleinen, weil ihr Hund net hört... :/