Beiträge von RatzRatz

    Sleipnir:


    Mit wieviel Hunden gehst du denn gleichzeitig? Gehts dann nur kurze Strecken zu ner Auslauffläche?
    Kann mir immer gar nicht vorstellen wie man mit mehreren Hunden gleichzeitig geht, mir reichen schon zwei... :ops:

    Nein, darauf fällt einem nix mehr ein, außer vielleicht noch: :stick1:



    Oh, aber da fällt mir noch was ein...


    Gestern beim üben in der Stadt:


    Tomi sitzt brav neben mir als ein älterer Herr mit ebenfalls kleinerem Hund auf uns zu kommt. Ich schon froh, fein bleibt das Wölfchen sitzen... Aber statt einfach an uns vorbei zu gehen wird der Herr immer langsamer, sein Hund fängt schon an zu fixieren. Tomi lässt sich mit einem "schau" zunächst noch ablenken aber plötzlich steht der andere Hund nur noch ca. 1/2 Meter starrend von ihm entfernt (Flexi-Juheee!) Herrchen steht. Tomi knurrt. Der andere fängt an zu kläffen. Tomi kläfft zurück, kriegt ne Ansage und ist ruhig, sitzt wieder. Der andere kläfft weiter, da zerrt Herrchen seinen Hund weiter mit den Worten: Komm Fiffi (oder wie auch immer der hieß ;) ), DAS hast du doch gar nicht nötig! :pfeif:

    Ohweia, manche HH sind echt zum :kotz:...


    Bei uns eben auf der Hundewiese gleich mehrere Klassiker auf einmal:


    Mein Wuff führt sich in größeren Hundegruppen gern mal Wiesensheriff auf und splittet wenn zwei sich zanken , aber auch wenn zwei spielen und sich jagen... :roll: Naja, wir arbeiten dran. Er ist abrufbar und bekommt eine Auszeit wenn er mal wieder hochfährt und stänkert. Die anderen HH hier sind eher von der "Die-regeln-das-unter-sich"-Fraktion was ich ja bis zu einem gewissen grad auch so sehe, aber eben auch nicht weiter. Jedenfalls spielt sich mein kleiner wieder mal auf und rennt gezielt zu einem rüpeligen Junghund und drängt ihn von den anderen ab. Da ers nicht lässt rufe ich ihn ab als er dazwischen rennen will. Wölfchen kommt sofort, Frauchen stolz! =) Kommentar der anderen HH: Oooooch, nu lass den doch mal laufen! Der will doch nur spielen. Die regeln das schon unter sich... :muede:


    Also manchmal hab ich echt das Gefühl, dass man bei vielen als total fieses Frauchen gilt nur weil man seinen Hund erzieht, ihn nicht an anderen Leuten hochklettern und/oder bei fremden betteln lässt :lepra:

    Zitat

    .Außerdem soll er 250 Euro kosten?
    Ist das überhaupt legal?Mir kommt das so vor als wollte sie schnell Geld brauchen.Würdet ihr soviel für so einen Hund
    bezahlen oder ihn überhaupt nehmen?


    Also um die 200 Euro hab ich auch für meinen Tierheimhund gezahlt, find ich also vollkommen ok. Zudem bei der Hundehaltung unter Umständen ganz andere Summen auf dich zumkommen!Wenn dir schon 250 Euro Anschaffungskosten zu viel erscheinen, zitiere ich dich nochmal:

    Zitat

    Ich bin ja der Meinung das man sich keinen Hund anschaffen sollte wenn man finanziell nicht gut dar stehen kann oder könnte.

    :???:
    Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden, dann nix für ungut. ;)


    Zum Impfpass wurde ja schon was geschrieben, also auf jeden Fall abklären und mit nem TA besprechen etc...


    Ich finds ganz schwer da was zu raten, Kleinanzeigen sind wie schon geschrieben wurde nicht immer seriös, was aber nicht heißen muss das man dort nicht auch einen tollen Hund finden kann...Von Kleinanzeigen-Welpen würde ich generell die Finger lassen...Bei erwachsenen Hunden die "Umständehalber" abgegeben werden müssen sehe ichs nicht per se so negativ. Auf jeden Fall immer Augen auf beim Hundekauf! :smile:

    Zitat

    Möchte denn niemand antworten....
    Möchte bestellen :rollsmile: :computer: :winkgrin:



    Bist aber ganz schön ungeduldig... :D


    Also ich find du kannst ruhig Leder nehmen, du musst es halt entsprechend Pflegen (z.B. nicht über der Heizung trocknen, einfetten etc.) Zum schwimmen würd ichs im Sommer net grad anziehen... :ka:

    Zitat

    Hat jemand von euch schon mal bei Blaire "Hund ist noch im Wachstum" angekreuzt? Wie weit ist das Geschirr denn dann in etwa verstellbar?


    Ich hoffe ich bin hier richtig :???:


    Kann ich dir leider nicht sagen, aber meine Fragen wurden mir ganz fix und nett per Mail beantwortet! Einfach mal anschreiben :smile:

    Zitat


    Oder setzte das Kind auf den Stuhl und sag ihm es soll sitzen bleiben.


    :lachtot: :hust:



    Öhöm, nun wie auch immer... Ich kann verstehen, dass dich das belastet, das würde es mich auch. Ich zumindest würde mir stolze Großeltern wünschen die sich freuen mich und mein Kind zu sehen. So wie es ist fühlst du dich bestimmt total abgelehnt und unwillkommen. Zum anderen kann es aber natürlich auch gut sein, dass deine Ma mir ihrer Krankheit so belastet ist, dass sie grad das aktive, vielleicht auch mal quengelnde oder laute Kind nicht so gut ertragen kann, es aber auch nicht schafft das dir gegenüber zu äußern. Sich einzugestehen wie sehr eine schwere Krankheit einen selbst schon einschränkt und schwächt ist schon schwer genug, es vor anderen, besonders vor der Familie und dir als Tochter, einzugestehen fällt vielen noch schwerer. Vielleicht geht sie deshalb den vermeintlich einfacheren Weg?!
    Ich finde den Vorschlag den Hund an seinem Platz anzubinden nicht schlecht vielleicht wäre das ja machbar?! Eventuell mit dem Zusatzvorschlag, dass in der Zeit dein Mann auch mal mit der kleinen ne Runde draußen dreht, so dass ihr auch Zeit ohne Kind habt. Ich würde auf jeden Fall versuchen noch einmal mit deinen Eltern zu reden, ohne Vorwürfe aber mit dem Ziel klar zu machen wie traurig dich das macht und das es dich verletzt, denn das entnehmen ich deinem Post auf jeden Fall wenn man mal die Wut beiseite lässt.
    Ich hoffe sehr, dass ihr eine Lösung findet! :smile: